Via PC-2500 Board um TV-out erweitern?

darkside40

Enthusiast
Hi Leute,
weiss vielleicht jemand von euch ob man das PC-2500 Board von Via irgendwie um einen TV-out erweitern kann?

Gibt es da vielleicht irgendwelche Add-on Karten oder so?

Leider hat das Board nämlich nur 2 PCI Steckplätze und im Notfall müsste ich ne PCI Karte ala ATI 9250 drauf packen um nen TV-out zu haben.

Zur Zeit läuft das Ding halt als Server da aber mein Sat Receiver den Geist aufgegeben hat wollte ich das Teil als Multimedia PC mit ner USB- DVB-S Karte (hab ich schon) umbauen. Dann hätte ich endlich wieder nen DVD-Player im Wohnzimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi darkside, also wir haben bei uns im laden kein einziges via board für das es ne eigene karte etc geben würde ala addon.

du bist leider wirklich dazu gezwungen da ne Graka zu setzen. wie willst du den fernsehr ansteuern und vorallem welche art fernsehr ist es, kann dir da paar tipps zu geben wenn es was älteres is, hab paar monate meine alte röhre noch über den htpc betrieben.

und das mit der dvb s karte über usb is .... naja immer sone sache...ob das dann einwandfrei funktioniert kann dir keiner versprechen, ich persönlich halt von den externen varianten sowieso nix (hardwarecodierung etc)

Also ich möchte halt noch meinen 51cm Röhrenfernseher damit ansprechen, zu nem LCD bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Die externe TV Karte (ne Cinergy S USB) hat an meinem Mac bis jetzt super Dienste geleistet, da kann ich mich also nicht beschweren.

Die Lösung ist mir halt jetzt erstmal in den Sinn gekommen weil Sie mich wenig kostet und mein kleiner Server eh seitdem ich meinen neuen Router hab chronisch unbelastet ist (früher liefen halt Druckserver und downloads darüber, jetzt macht das der Router).

also um an die röhre vernünftig zu kommen isses am besten du nimmst eine graka die nen s-videoout hat. da das ganze bisl komplex is wegen den meisten scart adaptern die nich wirklich funktionieren habe ich das so gemacht:

es gibt leider keinen direkten adapter der ordentlich funktioniert, musste ewig suchen vorallem weil viele alte fernsehr (meiner 30 Jahre alt) bei den pinbelegungen vom scart oft über adaptoren nur schwarz/weiss raus bringen.

hier mal ein bild von meiner konstellation die 100% funktioniert. der scart adapter kostet 3€, das Svideo to RGB is bei den meisten ati grakas dabei und das das normale Weissrotgelb is auch bei den meisten dvd playern etc dabei.

http://img508.imageshack.us/my.php?image=cimg8949bt5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh