[Sammelthread] VID + Batch Sammelthread alle 45nm Quads

maikhorst

Neuling
Regeln:

Damit die VID richtig ausgelesen wird, benutzt die neueste Coretemp Version 0.99 Beta, den nur diese Version unterstüzt das korrekte auslesen der 45nm http://www.alcpu.com/CoreTemp/CoreTempBeta.zip

Damit dir richtige VID angezeigt wird startet bitte Prime 95

Als Beweis setzt bitte ein Screen rein.

Ergebniss bitte in folgender Formatierung (reine Screens werden nicht beachtet, ich suche nicht aus den Screenshots alle benötigten Daten zusammen!)

CPU | VID | Batch | Boxed/Tray | Username

Beispiel:
Q9450 | 1.175V | L806A738 | B | maikhorst

Desktop Quads
Code:
QX9650 | 1,1375V | L739A746 | T | Druss01

Server Quads
Code:
X3350 | 1.1750V | L806A738 | B | maikhorst
X3350 | 1.2375V | L808A805 | B | Pellaeon
X3350 | 1,2375V | L804B452 | B | Der alte Sack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QX9650 | 1,1375V | L739A746 | T | Druss01

:lol:
Ich wusst noch garnicht, dass der E6600 in 45nm hergestellt wird! :d (Ironie)
ps. Ein Quad hat 4 Kerne...

Zuletzt bearbeitet:
Jo hopp, kann doch mal passieren...macht den Kerl doch nit so nieder...

E8400 | #Q808A179 | 1,225v

8400gxb.jpg

X3350 | 1.2375V | L808A805 | B | Pellaeon

Irgendwie kommt mir meine VID so hoch vor.

Und ne Frage hätte ich auch mal: wo liegt denn der Unterschied zw. der VID die Core Temp anzeigt (oder auch im BIOS steht) und der Core Voltage, die CPU Z ausliest?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 63
Und ne Frage hätte ich auch mal: wo liegt denn der Unterschied zw. der VID die Core Temp anzeigt (oder auch im BIOS steht) und der Core Voltage, die CPU Z ausliest?
Wenn du die CPU einbaust, wird da kein großer Unterschied sein; VID = Volt IDentification. Dies ist der Wert, der bei der Produktion hinterlegt wird und bei dem die CPU eine bestimmte TDP aufweist (Octacore weiß das genau, differiert glaub ich bei den verschiedenen Steppings; beim G0 z.B. isses höher - 105W? - als beim B3 - 95W? - ). Allerdings kommt dann wohl auf die VID, die das Bios ausliest, noch der Drop und der Droop, somit hast du effektiv weniger Volt anliegen als in der VID hinterlegt (nur für den Fall, dass alles auf auto ist, kannst es ja auch manuell höher setzen). Zudem verhalten sich CPUs mit entsprechend hoher oder niedriger VID beim OCen unterschiedlich, brauchen hierbei entsprechend mehr oder weniger Volt für die mHz.
Hinzugefügter Post:
@ merkur_5:
Und der E8400 ist auch kein Quad, gell...

Zuletzt bearbeitet:
Mal pushen...haben doch wohl noch mehr Leutz einen 45nmQ...

Scheinbar gibts hier immernoch ein paar Helden die ihre Screenshots ausschneiden..
Das muss nicht sein!

Bitte in den ersten Post übernehmen, vielleicht spricht es sich ja irgendwann mal im Forum rum ;)

Screenshots vom aktuellen Fenster werden mit ALT+DRUCK gemacht!

Danach WindowsTaste + R > mspaint > STRG + V > STRG + S > Name eingeben > TAB drücken > P drücken (PNG sind kleiner für solche Grafiken und haben eine bessere qualität > ENTER > ALT F4

Geht super schnell ;)

@e.v.o
genannt der Schlaumeier......:eek:
was willst Du mit Deinem sinnlosen Post sagen ????
Wie , wann , wo und wer einen Screen macht , sollte Dich in Deiner eigenen Welt interessieren :kotz:
, aber hier geht es um VID + Batch Sammelthread alle 45nm Quads, und nicht um die Frage " wie mache ich den besten Screen ??"
Also, mit anderen Worten, wenn Du einen Quad hast, poste hier Deine Daten.....scheint aber wohl nicht der fall zu sein :lol:
Oder hast Du Probleme einen Screen zu machen ??:lol:

Ich weiß leider meine Batch nicht, aber mein q9450 hat laut core Temp 0.99 beta ne vid von 1,15-1,1625 springt immer mal wieder hin und her.
edit ach ja war ne Tray cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch realtemp und lest dort die vid aus...coretemp zeigt bei den 45nm viel mist an.

Batch hab ich nicht (tray gekauft)

Q9450 | 1,1375V | T | Schrotti

Hab meinen q9450 gerade abgeholt. Batch L818A741. Tray-Ausführung.
Werde aber morgen erst einbauen. DFI UT P35 ist in RMA, werde morgen das GB X38-DQ6 oder das MSI P35 Neo2 aus Schrank wieder einbauen. Dann wird auf OC getestet....

das wird doch nix hier, CoreTemp zeigt mit oder ohne Prime 1,0875V an und das stimmt nicht. CPU-Z Dump zeigt 1,200V...

Hab hier einen QX9650 Batch L7448172 ? (Aufkleber drüber). Packdate 15.5.08 Malaysia.

Kann man dazu was sagen?

Kann ihn leider erst nächste Woche in Betrieb nehmen.

CPU ist eingebaut. VID ist 1,250v lt. CoreTemp und CPU-Z Dump. Primelt gerade bei VID @3200MHz 8x400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh