Hardwareaner
Banned
- Mitglied seit
- 10.03.2017
- Beiträge
- 1.161
Also selbst da sehe ich keinen deutlichen Unterschied. Die Kontraste sind nun höher und die Tageszeit oder das Wetter scheint etwas anders zu sein. Aber das ist wohl auf Raytracing zurückzuführen.Deutlichen Unterschied sieht man vor allem wenn man das erste Video zum Spiel von der E3 ansieht, ist nämlich das selbe Dorf was man sieht.
Ich kenne Raytracing schon länger. Um genauer zu seit dieser Quake 3 Demo mit Raytracing, die irgendein Deutscher, der nun bei Intel arbeitet, gemacht hat. Von daher weiß ich schon was ich erwarten kann.Raytracing ist nur revolutionär, wenn man es in hoher Auflösung einsetzt. Deshalb nicht nur dem Hype folgen, sondern auch mal nachdenken, was die Technik an sich kann und soll.
Was als Ziel ansteht, zeigt zB die neue UE4 Star Wars demo. Aber die zeigt eben auch, wie viel Leistung das ganze im "revolutionären" Stil braucht.
Nur habe ich nichts davon, wenn das Potential in absehbarer Zeit niemand ansatzweise ausschöpfen kann. Oder was bringen mir nun die ganzen Techdemos? Bis du das was in Star Wars gezeigt wird im Spiel hast, vergehen noch 10 Jahre. Und selbst dann hast du das nächste Problem: Du brauchst erst einmal die entsprechenden Spielszenen, damit das wirklich zur Geltung kommt. Aber man kann sich auch an einer Minute aufgeilen.