Video-Demo: Metro Exodus kommt mit Echzeit-Ray-Tracing

Deutlichen Unterschied sieht man vor allem wenn man das erste Video zum Spiel von der E3 ansieht, ist nämlich das selbe Dorf was man sieht.
Also selbst da sehe ich keinen deutlichen Unterschied. Die Kontraste sind nun höher und die Tageszeit oder das Wetter scheint etwas anders zu sein. Aber das ist wohl auf Raytracing zurückzuführen.

Raytracing ist nur revolutionär, wenn man es in hoher Auflösung einsetzt. Deshalb nicht nur dem Hype folgen, sondern auch mal nachdenken, was die Technik an sich kann und soll.

Was als Ziel ansteht, zeigt zB die neue UE4 Star Wars demo. Aber die zeigt eben auch, wie viel Leistung das ganze im "revolutionären" Stil braucht.
Ich kenne Raytracing schon länger. Um genauer zu seit dieser Quake 3 Demo mit Raytracing, die irgendein Deutscher, der nun bei Intel arbeitet, gemacht hat. Von daher weiß ich schon was ich erwarten kann. ;)

Nur habe ich nichts davon, wenn das Potential in absehbarer Zeit niemand ansatzweise ausschöpfen kann. Oder was bringen mir nun die ganzen Techdemos? Bis du das was in Star Wars gezeigt wird im Spiel hast, vergehen noch 10 Jahre. Und selbst dann hast du das nächste Problem: Du brauchst erst einmal die entsprechenden Spielszenen, damit das wirklich zur Geltung kommt. Aber man kann sich auch an einer Minute aufgeilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt das Problem? Quantensprünge kommen doch eh nie mehr. Neue Techniken bringen immer etwas bessere Approximation oder gleiche Quali bei weniger Leistung.

Also doch, du hast was davon. Graduell halt.

Wer riesen Sprünge erwartet, hat einfach falsche Vorstellungen.

Also frag ich nochmal: wollt ihr lieber gar nichts?

Sent from OP3T
 
Das Problem liegt darin, dass die neue Technologie gehypt wird ohne Ende und als nahezu bahnbrechend in den Himmel gelobt wird, obwohl man als Spieler letztendlich nicht viel davon sieht. Ich finde, man sollte das ein wenig nüchterner betrachten. Es wurde bereits am Anfang des Threads erwähnt, man sollte besser in Spieldesign und Technikoptimierung stecken und wieder auf ein vernünftiges Level kommen. Danach kann man gerne bessere Effekte bringen solange man nicht das Blaue vom Himmel verspricht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh