[Kaufberatung] Video editing und Gaming Laptop bis 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thisistimo

Experte
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Laptop mit welchem ich ohne Ruckeln und Wackeln 4k und 360° Videos bearbeiten kann.
Zum Einsatz kommen Premiere Pro und After Effects. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und bei der riesigen Auswahl habe ich keine Ahnung wo ich am Meisten für mein Geld bekomme.
Prefekt wäre ein Laptop mit dem ich auch die neusten Spiele ohne Probleme in Vernünftiger Qualität spielen kann.

Anforderungen:
- 15 - 18.4 Zoll
- Windows

Budget: 2000 - 3000 €

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Merci
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch stand damals vor der selben Situation und für mich blieb nach intensiven Recherchen nur das XMG Ultra/DTR 17 oder das XMG Zenith 17 ( Clevo p870tm1).
Das Zenith war kaum größer und schwerer ist aber von der Kühlung deutlich durchdachter und leistungsfähiger. Aus dem Grund läuft CPU und Prozessor auch unter Last ungedrosselt. Neu liegt das Zenith allerdings über deinem Budget. Gebraucht gibt es das allerdings bei ebay Kleinanzeigen für unter 3000€.

Na, da nimmt man aber kein ASUS, XMG oder dergleichen. Lenovo Thinkpad, DELL XPS sind da doch schon viel eher das Richtige. Bezüglich Videoschnitt solltest du aber nicht auf Premiere setzen. Da gibt es selbst mit dem max. Möglichen "Ruckler". Adobe schafft es bis heute nicht Prozesse auf GPU umzulegen oder wenigsten ansatzweiße Auslasten von MultiCore CPUs. Nimm DaVinci Resolve. Günstiger und was Performance angeht weitaus besser. Gerade beim Rendern dreht Resolve Runden um Premiere. Auch Funktionen sind identisch oder gar mehr. Fusion ist auch ne tolle Sache. Nur Titel/Text erstellen sind etwas suboptimal gehandhabt in Resolve.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh