Video-Format ändern so das der DVD-Player das abspielen kann???

Martin15

Enthusiast
Hallo
so da man mich falsch verstanden habe, verbessere ich nun meine Frage:
Ich habe einen PC Moni und einen Pal TV. SO ich will auf dem Moni HD und auf den TV Pal abspielen. So kann ich den untersccied zwischen Pal und HD sehen. Genau das habe cihvor. Deshalb möchte cih wissen wie ich diese HD Flimen in Pal konvertieren kann und DVD-Player kompatibel mache.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martin15 schrieb:
Hallo
Ich möchte gerne mal einen test machen um die unterschiede zwischen Pal und HDTV zu sehen. Ich habe mir ein paar HDTV Szenen von Microsoft heruntergeladen Klick , aber diese Dateinen wird der DVD_player doch sicher nicht annehmen...so wie kann ich denn das Format in ein DVD-player Kompatibles Format bringen??

Martin

PS. Ich habe den Panasonic DVD-RV32, also kann er kein Divx und dieses zeug...

du kannst es als *.vob oder Mpeg 1 oder 2 umwandeln dann kann er es.

hdtv kann noch kein dvd player geschweige denn irgendein tv gerät darstellen.
dazu benötigst du ein lcd monitor der 1920x1080er auflösung schafft, es gibt aber noch keine auf den markt es sei denn du nimmst einen gewöhnlichen monitor die können meist sogar 2048x1536er auflösung.

mfg
werner

kann der DVD-player das denn trotzdem abspielen, nur mit weniger Auflösung??? Oder kann ich den vergleich vergessen???

Also kann man den Test so vergessen...OK aber wie wäre es wenn ich den PC mit TV-Out an den TV packe, dannden HD Film ablaufen lasse. Wäre das ein guter test oder fällt dir sonst was ein wie ich Pal gegen HD testen kann???

Martin

naja, dein fernseher hat keine 1080 bilddingens da.
auf deutsch.
auf einem schwarz-weiß moni kannst du auch nicht den unterschied eines s/w filmes im gegensatz zu einem normalen film testen ;)

dann möchte cih gerne mal wissen wie ich den unterschied zwischen HD und Pal testen kann??? Irgendeinen Weg muss es doch geben und zwar einen wo man sich nciht extra ienen HDTV kaufen muss....
Gibts denn keinen Weg diese kleinen Filmchen auf Pal zu konvertieren?? So das mein Tv sie abspielen kann???

Martin

du kannst es auf deinem computermonitor testen aber nicht auf einem fernseher.

die technik ist noch nicht so weit, oder kennst du einen sender außer asta1080 der das signal sendet? :hmm:

mfg
werner

Deswegen frag ich doch ob man es in PAL konvertieren kann!!! Das mein TV kein HD beherrscht, das weiß ich. Ich will es ja umwandeln....so das er es abspielen kann.....

Martin

habe ,martin vorhin in icq gefragt, was er tatsaechlich moechte.

er moechte den film in hdtv quali aufm moni laufen lassen, und als vergleich dazu den gleichen film in mpeg2 dvd qualitaet auf seinem dvd player.
da es die hdtv demo videos nicht auch als mpeg2 gibt, moechte er sie konvertieren ;) .
@martin, ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe

Der erste mensch der mich versteht...jetzt brauche cih nur ncoh einen zweiten menschen der die Antwort kennt :fresse:

dann sag doch einfach das du ein programm brauchst das es umwandeln kann.

das magische wort "programm" hat mir gefehlt um es zu verstehen.

du kannst es mit TmpgEnc versuchen das kann eigentlich alles was in richtung Mpeg/mpg werden soll.

damit habe ich schon *.ogg ,*.rm *.avi *.divx *. ach was weiß ich was alles schon umgewandelt.

wenn eine fehlermeldung kommen sollte das des format nicht unterstüztzt wir muss du nach dem template dafür suchen.

ich hoffe es ist nicht zu unverständlich die sprache die ich spreche.

(ab und zu falle ich in die tiefen des computerwesens und spreche nur noch bits und bytes)

mfg
werner

Juhu, das werde ich versuchen

flyingjoker schrieb:
(ab und zu falle ich in die tiefen des computerwesens und spreche nur noch bits und bytes)

Jo alle deine Antworten werden nur mit einer zu niedrigen Bitrate übertragen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh