[Kaufberatung] Video Kamera bis 100€

phönix

Enthusiast
suche eine videokamera bis 100€, bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laien, sie sollte schon in HD Auflösung (also 720p) aufnehmen und ein einigermaßen gutes Video darstellen können, muss jetzt keine überragende bildqualität sein (bekomme ich in diesem Preissegment ja erst recht nicht..) sollte einfach ein scharfes Video aufnehmen können, bei dem man auch kleinere details erkennt
und man sollte auch in etwas dunkleren umgebungen filmen können..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar es macht total Sinn eine billig Kamera in Honkong zu bestellen, da weiß man sofort was man hat.

Nein, ich würde mich im Preisvergleich einfach mal umschauen. Gib die Funktionen ein, die du benötigst und schau welche Kameras in Frage kommen würden. Am besten wäre wenn du dir zu den entsprechenden Kameras Rezensionen und Testvideos anschaust. Aber insgesamt dürfte es sehr schwer werden eine brauchbare Kamera für den Preis zu finden, von solchen Aiptek billig Dingern würde ich die Hände lassen.

sie sollte schon in HD Auflösung (also 720p)
ein einigermaßen gutes Video
muss jetzt keine überragende bildqualität sein
sollte einfach ein scharfes Video aufnehmen können

Kann es sein dass du selber nicht weist was du möchtest?
Zuerst soll die Bildqualität sehr gut sein. Dann genügt ein einigermassen gut, dann muss sie nicht überragend sein und am Ende muss sie doch wieder sehr gut sein?

Ich würde jetzt einfach mal so behaupten dass du für 100 Euro nichts brauchbares bekommst.

Aber vielleicht überlegst du dir erst einmal genau was das Teil können sollte oder sagst uns dann auch noch wozu du sie brauchst und vielleicht könnte man dann was empfehlen.

Kleiner Tipp. Nur weil bei dem Import Teil in ebay HD drauf steht, heist es noch lange nicht dass die Bildqualität auch brauchbar ist. Beim Camcorder kommt es wie beim Fotoapparat auf die Linse und den Chip an.

Da kannst es vergessen ! Für das Geld gibts nichts brauchbares, besonders bei deinen Anforderungen.
Um in dunkleren Umgebungen zu filmen, braucht man eine lichtstarke Linse und ein gutes Prozesor.
Das schaffen nicht mal Cams die 3 bis 5x so viel kosten.

ich hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt;)
die Kamera soll einfach ein scharfes Bild aufnehmen können, der Rest ist eher unwichtig (muss eigentlich auch nicht 720p Auflösung sein).
Gibt es denn da wirklich gar nichts für ca. 100 euronen? was wäre denn die günstigeste Kamera, die ihr mir empfehlen könntet? (unabhängig von meinem Budget)

Für 100€ bekommt man einen Camcorder mit Mini DV, für 720p musst du mindestens 350€ berappen, ausser du kaufst dir einen Camcorder von Aiptek, die aber von der Qualität nicht besser sind als 720p Handykameras.

EDIT:
Schau mal hier, dürfte für den preis ganz in Ordnung sein, zu viel würde ich aber nicht erwarten

http://www.technikdirekt.de/main/de/350903/-/article-samsung-k-40-silber.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh