Video mit DSLR! Tips?

Bandit666

Semiprofi
Hi!

An einem denmächst anstehenden Familientreffen (60Leute) will ich filmen.
Diemal aber mit einer DSLR.
Stativ, Beleuchtung, Tonrekorder für die Ansprache und Steadycam warten schon. Nur die 5Dmk2 wird geliehen.
Um in der begrenzten Mietzeit das maximale rauszuholen wollte ich einmal fragen ob ihr Tips habt für mich. Ich hab nur einen halben Tag um mit den Settings der mk2 zu trainieren. Steadycam bin ich schon gelaufen....das ist nicht das Problem.
Habt ihr Tips?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur das EF24-105er!

Ein Festbrennweitenkit wäre toll, scheint es aber beim Verleiher nicht zu geben.

gruß

wenn möglich nicht über 800 asa wegen rauschen und alles schön langsam wegen 25p. ansonsten rappelts wie die sau.
auf der steadicam natürlich ganz weit und blende so zu wie möglich.

Man kann locker auch über 800 ISO gehen und man sieht kaum Rauschen.

1/50, 1080p25, Blende zwischen F4 und F11, ISO sollte man bei der 5DMKII bis 3200 gehen können -> besser minimales rauschen bevor nichts scharf ist
Mit FBs kommt man bei so einem Dreh eh nicht weiter, das EF24-105 ist da schon eine gute Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh