Video mit jeder Eos mit live View!!!

liquidcool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
3
Es ist möglich mit jeder Canon Eos mit live View Videos aufzuhnehmen.

Auf der Seite http://valexvir.narod.ru/ gibt es ein tool mit dem das geht.

Habs probiert mit meiner 450d und es funktioniert!!
(Eos Utility muss installiert sein)
-Doch leider nur wenn die kamera an einen PC angeschlossen ist

Weitere Nachteile sind der nicht funktionierende Autofokus und die beschränkte Dauer der aufnahme.

Finds selbst ganz witzig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle Interessenten: Bitte dabei beachten, dass die Nutzung von solchen Hacks nicht risikofrei ist und das alles auf eigene Gefahr geschieht! Ich hab jetzt auch den Link nicht ausprobiert, das sollte jeder selber wissen.
 
Das ist okay und funktioniert... ich frag mich nur was das bringt, das ist ungefähr Webcam-Auflösung, aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch webcam auflösung ohne Rauschen und mit Blende 1:1.2 ist interessant :)
 
Dann nehmt doch gleich die Canon 5 Mark3 oder wie die heißt. Die hat nämlich eine eingebaute Live View Funktion aber der Sinn für eine Reflexkamera ist dafür nicht gegeben.

MFG
 
Das Ding heißt Canon EOS 5D MarkII und ist eine der besten Digitalen Spiegelreflex-Kameras, die es im Moment auf dem Markt gibt. Die LV-Funktion ist eine reine Ergänzung zum optischen Sucher, "der Sinn" der DSLR ist also weiterhin gegeben, keine Sorge ;)
 
Das Ding heißt Canon EOS 5D MarkII und ist eine der besten Digitalen Spiegelreflex-Kameras, die es im Moment auf dem Markt gibt. Die LV-Funktion ist eine reine Ergänzung zum optischen Sucher, "der Sinn" der DSLR ist also weiterhin gegeben, keine Sorge ;)

Okay okay aber ich bin halt noch einer von den "konservativen" Fotografen und da habe ich eben meine Bedenken, dass die DSLR nicht bald eine Video DSLR wird. Die Sorgen sind noch nicht so groß, da eh nur max 20 min gefilmt werden können. :d

MFG
 
Okay okay aber ich bin halt noch einer von den "konservativen" Fotografen und da habe ich eben meine Bedenken, dass die DSLR nicht bald eine Video DSLR wird. Die Sorgen sind noch nicht so groß, da eh nur max 20 min gefilmt werden können. :d

MFG

Wenn es dabei eine Klasse DSLR bleibt, Why not? Ist halt ein Feature, eine Weiterentwicklung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh