Video: Noctua informiert über kommende Lüfter und Kühler (mit Gewinnspiel)

noctua.jpg
Noctua gewährt bei Messeterminen gerne Einblicke in die Planung zukünftiger Produkte. Auch die diesjährige Computex macht da keine Ausnahme. Entsprechend können wir umfangreich über die Lüfter und Kühler berichten, die das Unternehmen aus Österreich entwickelt. Bei den Lüftern stehen vor allem die Modelle aus der nächsten Generation der A-Serie im Fokus. Sie sollen wie schon der NF-A12x25 einen Rotor aus Sterrox erhalten....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find ja den Passivkühler stark. Die sollen den schnell rausbringen. :d

Der Kühler in der schwarzen Ausführung schaut mal mega aus. Genauso wie der Passiv-Kühler.

Der Passivkühler erinnert mich irgendwie an den Orochi. Das war ein Monster... :d

Schon 2020 der gute A12 in schwarz. Top, hat dann ja nur 2 Jahre gedauert das Teil schwarz zu färben.

Den Passivkühler finde ich besonders interessant!

Kann man die Lüfter nicht einfach dünn lackieren? Das sollte doch die Eigenschaftenn dann nicht ändern.

Was dann sofort abplatzt wenn man mal ne Kühlrippe etwas verbiegt, oder die Klammern zu fest sitzen?

Oberflächenbeschichtungen wie Lacke etc sind heutzutage Hightech und für jede Oberfläche zu haben oder zu entwickeln. Alles machbar.

Oberflächenbeschichtungen wie Lacke etc sind heutzutage Hightech und für jede Oberfläche zu haben oder zu entwickeln. Alles machbar.
Lack bricht wenn er zu stark gebogen wird. Wenn du eine andere Technik entwickelt hast, dann meld dich bei der Autoindustrie, damit kannst du Millionär werden.

Lack bricht wenn er zu stark gebogen wird. Wenn du eine andere Technik entwickelt hast, dann meld dich bei der Autoindustrie, damit kannst du Millionär werden.

Es gibt durchaus Lacke, die nicht brechen bei Biegungen. Und gerade in der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie werden Lacke genutzt, die viel abkönnen und aushalten. Lacke und Beschichtungen können elastisch sein. Für jeden Einsatzzweck gibt es die richtige Oberflächenbeschichtung- bzw versiegelung, und damit sind nicht nur Lacke allein gemeint. Hightech ist nicht immer Elektronik oder etwas mechanisches, es kann auch eine Beschichtung absoluter Hightech sein, welche einen eigenen Nutzen erfüllt. Man kann dafür ein Vermögen ausgeben.

Nur nebenbei, mein Text ist dir gegenüber auf keinen Fall negativ gesinnt. Nicht dass wir uns wegen solchen Kleinigkeiten zoffen oder sowas.

Ich hatte früher schon mal nachgelesen, ob Lackieren möglich ist. Theoretisch ja, praktisch wird man aber nicht perfekt gleichmäßig auftragen, wodurch der Lüfter dann nicht mehr richtig ausgewuchtet ist. Nebengeräusche und reduzierte Lebensdauer können die Folge sein.

Den Passivkühler finde ich auch interessant, ich freue mich schon auf die Tests 2020.

Cool, ich guck gerade nochmal bei meinem Auto unten....
...
Ne sorry, ist immer noch ein Lackbruch zu sehen.

Hör auf mir irgend einen Kram zu erzählen und schick deine Erkenntnisse an die Autoindustrie.

Cool, ich guck gerade nochmal bei meinem Auto unten....
...
Ne sorry, ist immer noch ein Lackbruch zu sehen.

Hör auf mir irgend einen Kram zu erzählen und schick deine Erkenntnisse an die Autoindustrie.

Wie schon erwähnt, ist mein Text dir gegenüber nicht negativ gesinnt, und ich denke, ich war dir gegenüber auch nicht unfreundlich, weshalb du dies auch nicht sein brauchst.

Noctua hat zwar etwas länger Zeit benötigt als angegeben, jedoch kommen endlich wohl schwarze HTPC Lüfter (Noctua NF-A9x14), wo man auch mit Seitenfenster arbeiten kann

Klasse und danke!

Ich frage mich, was sie genau einsetzen. Sterrox als Marke habe ich in keiner Kunststoffdatenbank gefunden. Ist also eine Noctua Bezeichnung.
LCP ist Nature (ungefärbt) übrigens Beige/Eierschale/Weisslich. Schwarz gefärbt wird durch Zusatz von Russpartikeln. Durch die spezielle Struktur des Polymers erscheint diese Holzähnliche Struktur. In Braun gefärbt geht der Naturfarbton schön unter. In Schwarz gefärbt wirds halt höchstens Antrazit.
Warum Noctua für die Schwarzen Varianten so lange hat kann ich mir auch nicht erklären. Die LCPs die ich kenne (Dupont, Celanese, Summitomo) sind alle auch in Schwarz verfügbar. Dass sie ein komplett neues LCP Entwickelt haben glaube ich ihnen nicht :P
Trotzdem cool, dass sie die Serie ausbauen!

Die schwarzen A12 und der NH-D15 ins schwarz sind ja mal dermaßen sexy. Glaub allein für die optik würde ich das Geld ausgeben.

LOS! Bringt die auf den Markt.

schwarze A12x25 :banana:
Preis wird da aber sicher teurer als die braunen. Ich tipp ja auf 40-35€/stk.

Was ist eigentlich aus den eckigen Heatpipes und den ANC Lüftern geworden?

ich hoffe nur, die Abmaße des Passivkühlers passen so, dass der in mein U5S passt. Ich würd das glatt mal probieren.. :d
Mein Macho RT kann den 9900K auch semipassiv kühlen, das aber nur bis maximal 95W TDP.

Wie reagieren wir auf den Videowettbewerb mit der Antwort?!
Dieser Preis macht das ganze Geld :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh