Video und Audio codecs??

TheGameOli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
55
Hallo liebe Hardwareluxxgemeinde,

ich wollte mal fragen welche Audio/Video codecs es so gibt, bzw welche gut sind? Hab das Problem das ich eine MP4 datei auf meinem Desktop habe die nicht abgespielt werden kann. Bekomme immer eine Fehlermeldung das ein Videocodec defekt ist oder fehlt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier dir mal das hier: MediaInfo

Damit dann die MP4 oder jede andere Datei öffnen und das Programm sagt dir um welchen Audio und Video Format es sich handelt und gibt dir auch gleich einen Downloadlink für den passenden Codec.
 
Man könnte sich alternativ auch den VLC media player auf den Rechner holen. Dieser bringt schon die gängigsten Codecs mit und kann die Dateien auch direkt wiedergeben. Die Oberfläche des Tools ist recht übersichtlich und kinderleicht zu bedienen. Wer möchte kann aber im Experten-Modus jede Menge Einstellungen vornehmen. Mit dem Player muss man sich in Zukunft keine Gedanken mehr machen, ob eine Audio- oder Video-Datei abgespielt werden kann. Wer den Player zunächst einmal nur ausprobieren möchte, kann auch die portable Version herunterladen und ohne Installation nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh