Video von USB-Stick abspielen direkt am Monitor

fr4tz

Neuling
Moin moin,

benötige mal wieder eure Hilfe!

Und zwar suchen wir eine Möglichkeit um auf einer Messe mit möglichst wenig Kabeln ein Video im Dauerlauf zu präsentieren. Es soll auch nicht zu klein sein (15 " Book o.ä.), sondern nach Möglichkeit ab 20" aufwärts.
Gibt es eine Möglichkeit mit LCD Fernseher/Monitor inkl. USB-Anschluss, so dass ich das Video über einen USB Stick abspiele?
Evtl., indem ich das Betriebssystem auf dem USB Stick habe und eine schnurlose Maus an zusätzlich an den Monitor anschließe?
Wie gesagt, möglichst wenig Kabel...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usbstick direkt an einem lcd? wer soll dann dieses video verarbeiten? man benötigt schon ein abspielgerät...

Naja, mit Fotos und Musik geht es scheinbar, wenn ich das richtig gelesen habe....
Aber alternativ lässt sich das Betriebssystem wohl auch nicht einfach vom USB Stick starten oder? :/
Alternativ auch mit integriertem DVD Player? Jemand nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
viele digitalkameras können den speicherinhalt mit einfacher gui per kabel aufem fernseher darstellen.

ansonsten halt nen dvd player der via usb sachen abspielen kann,
oder nen rechner/notebook.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41

Vielen dank.
Wie gesagt, wir sind dann doch soweit, dass wir einen mit integriertem DVD Player nehmen. Also USB nicht mehr notwendig.
Da jemand nen Vorschlag oder zwei? Ist ja ein selbstgedrehtes Video. Nicht, dass er nur "Film-DVDs" abspielt.

Wo ist eure preisliche Grenze? Wie wärs mit nem iMac?

Naja, sollte sicherlich unter 1000 Euro liegen. Wie gesagt, möglichst viel Bild. Habe 26"er um die 500 Euro gesehen. So in dem Bereich sollte es dann schon liegen.
Soll ja wie gesagt nur für zwei Messen sein also 14 Tage.

Also wenn jemand noch nen Alternativvorschlag hat, dann wäre ich dankbar.
Müsste doch eigentlich irgendwie auch möglich sein, dass man die Videos direkt von nem USB Stick abspielt. Gibt ja auch TV Geräte mit nem integrierten DVD-Player? :/

Danke, für den Tipp.

Wie gesagt, es ist halt für die Messe und da soll im Prinzip nur der Monitor/Fernseher stehen.
Vermute aber, dass es (noch) nicht möglich ist, auch wegen der Übertragungsraten, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh