Video wird immer auf dem zweiten monitpr gestreckt.

Bytexivex

Urgestein
Hallo,

Ich habe eine ATI 3870, Winxp, an den DVI ausgängen ist ein 24" (1920*1200) und ein 37"(1920*1080). Ich habe den 24er als Hauptmonitor und den zweiten als extended.
Nun habe ich das Problem, dass egal ob theatermodus an oder aus ein video auf dem zweiten monitor auf die gesamte größe gestreckt wird :( (also 221:100 Filme werden dennoch auf 16:9 gestreckt) ... finde einfach keine lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher player?

Versuch mal VLC. winmediaplayer läuft nur auf dem Primären Anzeigegerät.

Und wenn du umstellst von extend auf clone?

MfG

benutze vlc ja. cloen kann ich mal probieren, extended wär mir aber lieber...

angefügter/erweiterter desktop ist auch die einzig richtige einstellung.

(..)

mfg
tobi

09a5e2a11bea20817477e0b1dfe2cc21.png

81c2f886f91e18fe16d6f4e865877cb6.png

der 37" ist schon ein normales 16:9 TV-Gerät oder :confused:

Dieses streckt standardmäßig alle einkommenden Bildsignale auf vollflächige Darstellung, also auf 16:9.

Ändere mal den Zoom-Modus des TV.

benutz mal eine ältere Version von VLC.... mit der aktuellen ist das ein bekannter Bug. Habe ich auch schmerzlich erfahren, als ich auf meinem Beamer nen Film mir ansehen wollte und VLC konsequent auf dem Hauptschirm erschien ;)

Mfg
Mono

hi mono,
habmir die 0.8.6 installiert, hat leider nichts geändert :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

mit dem zoomplayer geht es komischer weise bei ein paar filmen, auch nciht allen, jedoch ahut der den codec total durcheinander, sieht alles scheiße aus :(

Hallo,

Ich habe eine ATI 3870, Winxp, an den DVI ausgängen ist ein 24" (1920*1200) und ein 37"(1920*1080). Ich habe den 24er als Hauptmonitor und den zweiten als extended.
Nun habe ich das Problem, dass egal ob theatermodus an oder aus ein video auf dem zweiten monitor auf die gesamte größe gestreckt wird :( (also 221:100 Filme werden dennoch auf 16:9 gestreckt) ... finde einfach keine lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Joe

Hi. Versuchs damit. Lade dir den Codec runter http://www.cccp-project.net/ Danach deinstalliere den VLC Player. Nun das Codec Pack installieren. Jetzt kannst du alle Formate .mkv usw mit dem WMP abspielen. Das funktioniert auch bei mir wunderbar auf dem 2. Monitor (Samsung LCD Full HD).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh