fraggl0r
Semiprofi
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer aktuellen, in jeder Hinsicht sinvollen, Konfiguration für ein Videobearbeitungssystem.
Die Basis stellt der Q9550 auf grund seinem attraktiven Preis.
Für den Anfang langen 1TB aus, die WD Platte hat 32MB Cache ist schnell und haltbar.
Als Grafikkarte fungiert eine passive 9500GT mit G92 Chip und 1024MB.
Sollte mit allen Office / Videoanwendungen spielend fertig werden.
Natürlich braucht so eine Maschine ein solides Netzteil. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht (gerade hinsichtlich Garantieservice), deshalb wird ein solches mit 550W verbaut.
Gesteckt wird das ganze auf einem DS5, sollte mit dem Quad ganz gut harmonieren oder gibts da bessere Boards in ähnlicher Preisklasse?
Was sagt die Fachjury zu dieser Zusammenstellung:
CPU: Core²Quad Q9550
HDD: WD Caviar Black 1TB
GFX: GF 9500GT 1024MB Passiv
MoBo: Gigabyte GA-EP45-DS5
Ram: Kingston 4GB CL4
Mit freundlichem Gruß
ich bin auf der Suche nach einer aktuellen, in jeder Hinsicht sinvollen, Konfiguration für ein Videobearbeitungssystem.
Die Basis stellt der Q9550 auf grund seinem attraktiven Preis.
Für den Anfang langen 1TB aus, die WD Platte hat 32MB Cache ist schnell und haltbar.
Als Grafikkarte fungiert eine passive 9500GT mit G92 Chip und 1024MB.
Sollte mit allen Office / Videoanwendungen spielend fertig werden.
Natürlich braucht so eine Maschine ein solides Netzteil. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht (gerade hinsichtlich Garantieservice), deshalb wird ein solches mit 550W verbaut.
Gesteckt wird das ganze auf einem DS5, sollte mit dem Quad ganz gut harmonieren oder gibts da bessere Boards in ähnlicher Preisklasse?
Was sagt die Fachjury zu dieser Zusammenstellung:
CPU: Core²Quad Q9550
HDD: WD Caviar Black 1TB
GFX: GF 9500GT 1024MB Passiv
MoBo: Gigabyte GA-EP45-DS5
Ram: Kingston 4GB CL4
Mit freundlichem Gruß
Zuletzt bearbeitet: