[Multimedia] Videobearbeitung - kein 4K max. 1000€

Markus3185

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich suche ein Notebook für Videobearbeitung. Derzeit finde ich fast nur Beratungen und Reviews für 4k Bearbeitung.

Zu mir: ich Filme gerne mit meiner GoPro, derzeit 7black Edition, im Urlaub. Gerne auch mal beim outdoorsport oder das ein oder andere mit Autos und Motorrädern.
4k kann die GoPro, Ich denke das brauche ich aber nicht.

Schön wäre ein Notebook bis 15,6zoll damit ich auch mal im Urlaub ein bisschen schneiden kann. Ich mache das nicht professionell, hatte aber mit meinem alten mac ein ganz gutes Händchen dafür.

Bisher habe ich gelesen dass ich folgendes brauche
Ssd
16gb ram
1050 graka oder höher
Ips display
I7

Das war alles aber aus 4k Topics.

Was brauche ich wirklich wenn ich im Full Hd Bereich bleibe?
Ich kann Abstriche bei der Zeit des renderns machen, sollte aber auch nicht ewig Dauern.

Der Rechner sollte flüssig mit hochwertigen Programmen laufen. Da möchte ich mich noch nicht festlegen, Habe aber Lust mit einem guten Programm zu arbeiten bzw zu üben.

Bin für eure Hilfe dankbar.

Gibt es da Notebooks im günstigen Bereich? Ich weiß dass ich bei schenker schon mit 1200 wohl km 4k Bereich wäre. Das brauche ich halt nicht.

Wenn man es später Upgrade könnte wäre es natürlich ideal..

Danke für die Mühe, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja das habe ich vergessen, sorry!

Ich wollte es gerne günstig halten....also schön wäre unter 1000euro...wenn es noch drunter geht wäre es auch gut :)
Viel mehr wollte ich ungern ausgeben.
Danke
 
Ja, bei der CPU kannst du Abstriche machen, bei der GPU evtl. auch etwas. Aber 15" mit 16 GiB RAM und Power zum schneiden... da hast du 1000 EUR schon ziemlich niedrig angesetzt. Weiß nicht ob du da was gutes für kriegst.
 
Du willst im Urlaub ne 17" Kiste mitschleppen???

3ZG03ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G5 3ZG03ES (Alu-Unibody) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

würde Ich da kaufen (mit 500GB SSD und 16 GB RAM) wenn du einen Berechtigten kennst und bei deinem jetzt genannten Budget.

Ist qualitativ irgendwie sowas von besser und stabiler als alle hier im Thread genannten Kisten und das ist nicht nur beim Reisen irgendwie wichtig, wenn man keinen Ärger haben will.

Reicht für das was du mit der Kiste machen willst auch vollkommen aus!
 
War der falsche Link. Den gibt es so ja auch als 15er :)
Qualität ist besser als bei Schenker? Ich selbst hatte Schenker vorher nie auf dem Schirm, Habe die Firma erst jetzt durch meine Suche kennengelernt und oft als Empfehlung gelesen
 
Äpfel und Birnen...

Test HP EliteBook 840 G5 (i5-8250U, SSD, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

SCHENKER SLIM 13 Laptop L17

Clevo N130WU | NotebookReview

XMG A507 Review | NotebookReview

Clevo – Wikipedia

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Schenker verkauft fast ausschließlich Clevo Kisten, die sind zwar nicht schlecht, aber natürlich qualitativ und was die Haltbarkeit und Stabilität betrifft mit nem Premium-Business-Notebook in keiner Weise vergleichbar!

Das E585 ist übrigens eine Business-Einsteiger Kiste...
 
Um ehrlich zu sein würde ich an Stelle des TE eher zu Lenovo greifen. Schenker ist wirklich qualitativ nicht so toll, und HP auch nicht.

@Alpha11
Hör doch mal auf diesen "dummen" Link [Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks zu bringen. Das stimmt schon lange nicht mehr. Da steht so viel Mist drin das man diesen "Guide" inzwischen als Hoax abhaken kann.
 
Ähm nö. Der Guide ist in seiner Tendenz schon voll okay. Dass Ausnahmen immer die Regel bestätigen, liegt in der Natur der Sache.
 
In dem Link sind so viele Aussagen welche einfach nicht bzw. nicht mehr korrekt sind. Genau mit solchen Threads verunsichert man dann Hilfesuchende.
Mag sein das manche Aussagen in dem "Guide" vor 2 Jahren galten, es hat sich aber sehr viel getan.
 
Dann bin ich Mal auf deine Korrekturen gespannt, denn der Guide ist ja nicht in Stein gemeißelt
 
Der Thread ist geschlossen (vermutlich nicht ohne Grund). Will da auch keine Grundsatzdiskussion starten, aber was Verarbeitung, Wartung usw. angeht haben sich die Consumergeräte richtig gut gemacht.
 
Der Thread ist geschlossen (vermutlich nicht ohne Grund). Will da auch keine Grundsatzdiskussion starten, aber was Verarbeitung, Wartung usw. angeht haben sich die Consumergeräte richtig gut gemacht.
Eben deswegen schrieb Macro im Fazit
Natürlich ist das Ganze tendenziös formuliert; fairerweise muss man sagen, dass es durchaus auch schlechte Business-Books gibt, ebenso gute Consumer-Books. Grundsätzlich jedoch erfüllen beide Gerätetypen mehrheitlich die o.g. Kriterien, sodass man sagen kann, mit Business-Geräten generell auf der sicher(er)en Seite zu sein.


Der Thread wurde geschlossen, da einige Trolle ihrer Wut auf den TE freien Lauf ließen statt konstruktives Feedback zu geben. Schade eigentlich. Da sollte man besser diese Trolle wegsperren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh