Videobearbeitung(MPEG) Werbung rausschneiden???

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi,
nehme z.B 24 auf RTL2 mit Hauppauge WinTV Nova-s auf,wie kann ich da die Werbung rausschneiden um sie später auf DVD zu bringen???

Also die Sendung wird in MPEG aufgenommen,jetzt such ich halt ne Software wo ich die lästige Werbung rausschneiden kann.

Welches Programm eignet sich dafür und wie geht sowas??

thx vorab

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne z.B. TMPGEnc welches aber kostenpflichtig ist und glaube ich auch nur grundlegende Schneidetechniken besitzt.
Virtual Dub kann glaube ich nur AVIs schneiden.

Ansonsten musste mal die Trails von

Adobe Premiere
Ulead Media Studio
Sony Vegas

testen

ich glaube, dass es mal eine version von virtualdub gab, die auch andere formate schneiden/bearbeiten konnte.

guck mal auf der hp, wenn`s die version noch gibt, wirst du da fündig!

MfG
Rip

was heisst in dem Sinne "recodieren"?
ich hab nämlich so gut wie das gleiche Problem, nur hab ich von der Hi8-Kamera alle alten Familienvideos rübergespielt und will halt die einzelnen Sachen auseinanderschneiden, weil z.T. eine Spanne von 2 Jahren auf der gleichen Kassette war :d

recodieren = bitrate verändern, audiospur in alternatives format bringen, ränder abschneiden o.ä. und dann neu mpeg2-encodieren. das einzige problem mit der free-version ist, dass halt kein vollwertiger mpeg2-codec mitgeliefert wird. die kosten extra. einfaches schneiden/teilen funktioniert aber.

ich hab sony vegas ;) lad dir die freie 30tage trial runter ;)
oder alternative ist
windows moviemaker 2.0

mfg bio

Zum Schneiden von MPEG kannst du entweder VirtualDubMod hernehmen, welches auch MPEG kodieren kann, was VirtualDub aus Lizenzgründen o.ä. nicht kann. MPEG2Schnitt ist auch ein sehr schönes Programm, zum Schneiden besser als VDM. Natürlich alles Freeware. ;)

Alles Overkill. Versuche einmal ProjectX. Das schneidet verlustfrei-
ist das Freeware?

Zum Schneiden von MPEG kannst du entweder VirtualDubMod hernehmen, welches auch MPEG kodieren kann, was VirtualDub aus Lizenzgründen o.ä. nicht kann. MPEG2Schnitt ist auch ein sehr schönes Programm, zum Schneiden besser als VDM. Natürlich alles Freeware.

ok, danke ich google mal nach MPEG2Schnitt

mist, der kann keine mpg-Dateien öffnen, keine Ahnung warum
nochmal edit: im VirtualDubMod find ich nix zum Schneiden *HELP*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh