Videobearbeitung und gamer pc

6futrouble

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2003
Beiträge
250
Hi wollte mir mal nen neuen Pc holen um meine DV Cassetten vonner Digitalen Kamera uaf DvD zu brennen und bischen zu bearbeiten und dann noch bischen daddeln und so.
Das hab ich jetzt so von mehreren zusammengebastelt.
Was haltet ihr davon?
1. AMD A64 X2 3800+ ca. 308,- €
2. Mainboard z.B. Abit AX8 V2.0 ca. 90,-€
3. Ram 2 GB MDT Kit ca. 146,- €
4. Festplatten 2 x 160 GB z.B. Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II zusammen 154,- €
5. Grafikkarte Radeon x1800xl ca. 360€
6. Netzteil Seasonic S12-380 380W ATX 2.0 ab ca. 52,- €
7. DVD-Brenner Lg GSA-4166B ca. 55,- €
8: Floppy Laufwerk 15€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlt noch n gehäuse ;)

beim mainboard würd ich dir zu was anderem raten.

1. abit scheint momentan finanzielle probleme zu haben - da weißte nicht wie das zukünftig mti dem support der boards ausschaut.
2. is das board eh nicht der bringer.
3. solltest du darauf achten einen firewire port zu haben für deine DV kamera - oder dir eine passende zusatzkarte kaufen - sonst wird das nix.

wenns günstig und gut sein soll, dann nimm das günstige von asus mit dem ati chipsatz. Scheint auch gut zu übertakten sein. Alternativ der dauerrenner DFI Lanparty ultra-D - wobei ich dir spontan zum asus rate.

kleiner tipp: schau nicht bei geizhals nur nach dem günstigsten preis - sondern such dir eine brauchbare kombination der shops raus - sonst müsstest du bei 10 verschiedenen händlern bestellen und entsprechend versandkosten zahlen.
 
sonst ziemlich gut, vorallem der x2 und die x1800xl, das bringt dir bei video ne menge... aber schau dass du das diskettenlaufwerk billigr krigst, für den preis kannst auch meins haben:xmas:
 
das asus is ganz nett - aber wenns ums übertakten gehst, kommst du an dem anderen Asus und dem DFI nicht vorbei.

kleiner denkanstoß der zwar n haufen geld kostet aber nur mal so:
das DFI Lanparty Sli-DR unterstützt Raid5 - ab 3 platten hast du sowohl speed als auch datensicherheit.
 
ATX Midi Chieftec CS-601 silber USB
Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX
Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box E4-Stepping
DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT
2x 160GB Seagate ST3160812AS Barracuda 7200.9
256MB ATI All-In-Wonder X1800XL PCIe AnalogTV/DVB-T/FM Retail
LG GSA-4166-B-B, beige, bulk
1.44MB Floppy NEC silber

So bestelle ich ihn.
 
fehlt noch n CPU Kühler - der boxed geht zur not zwar auch ... aber nuja is net das wahre.

preisleistung würd ich momentan den Zalman 7000 am besten einschätzen. der ist nebenbei nicht viel schlechter, aber um einiges leiser wie der 7700er.

Und lass dir beim chieftec was schöneres einfallen. Coolermaster Centurion 5, Casetek 1048 wadd weiß ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh