Videobearbeitung

pele1948

Neuling
Guten Morgen.
Ich habe das Problem, dass mein Sony MiniDV-Camcorder nicht erkannt wird. Habe ein Frontpanel mit Firewire-Anschluss. Camera und Computer sind durch das Firewire-Kabel verbunden. Leider sagt mir das Ulead-Videostudio 6.0, dass kein Gerät angeschlossen ist. Das gleiche mit Moviemaker.
Für meine Kamera habe ich eine Software-CD mit USB-Treiber. Aber auch über USB wird die Kamera nicht erkannt. Andere Anschlüsse über USB gehen.
Wie bekomme ich meine Videos in den Computer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das frontpanel rihtig angesclossen?
ist die kamera im übertragungsmodus? (also angeschaltet)
du kannst das video nur mit firewire übertragen.

Gruß,

Goofy

Das Frontpanel scheint richtig angeschlossen zu sein, weil die USB-Plätze funktionieren. Außerdem habe ich die Treiber nochmal installiert.

dass usb funktioniert heißt nicht, dass auch firewire richtig angeschlossen ist.
hast du nicht auch hinten an deinem rechner eine firewire buchse?
(sorry aber ich hatte auch probleme bei meinem camcorder, habe stundenlang nach dem fehler gesucht, bis ich festgestellt habe, dass das kabel vom mb zur slotblende kaputt war)

ist die kamera nun auch angeschaltet (ja mit strom) (aufnahme oder wiedergabe modus sollte reichen, ansonsten musst du eben im handbuch nachsehen)

@ mods:
bitte zuammenführen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107694

Gruß,

Goofy

also erstmal danke für eure antworten.
habe den kasten aufgemacht und nachgesehen. frontpanel mit firewire und usb und speicherkarten ist offenbar korrekt verkabelt.
Meine vorgehensweise:
kamera auf wiedergabe, kabel an kamera, kabel an computer (firewire), nix passiert. keine meldung "neue hardware gefunden". ulead videostudio 6 geöffnet - dort die meldung: kein angeschlossenes gerät gefunden.
Also ich weiß mir keinen rat mehr!

mein canon dv camcorder wurde auch auf einmal nicht mehr erkannt,hab auch mehrere computer und verschiedene firewire kabel ausprobiert.nach mehreren gesprächen mit technikern,ist wohl mein anschluss durchgebrannt,sohl wohl durch statische ladung beim berühren der stecker beim anstöpseln öfters passieren.und das soll eigentlich bei allen herstellern,öfters mal vorkommen.eigentlich doof,weil davor noch nie irgendwo gewarnt wurde,und FW ja auch hot plug&play ist. MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh