[Kaufberatung] Videokamera (CX115/SD66/SDX1) oder Kompaktkamera (TZ10)?

noxx2

Enthusiast
Hallo,

ich überlege mir eine Videokamera zuzulegen. Nun Frage ich mich, tuts ne
Kompakte genauso ?

Schwanke gerade zwischen der
Kompakt: Panasonic Lumix TZ10
Video: Sony CX115
Video: Panasonic SD66
Video: Panasonic SDX1

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir die Panasonic HDC-TM60 gestern gekauft, ich bin bis jetzt so nach den ersten Low-Light und normalen Aufnahmen bei Tageslicht positiv überrascht. Das Ding ist sein Geld wert, wenn hier auf Filter u.a. Zubehör wir zusatz-Licht verzichtet werden kann.

Die TM60 ist das größere Modell zur SD66, hat nur zusätzlich 16GB Internen Speicher + SD/SDHC/SDXC Slot.

Die SDX1 war ebenfalls in meiner Auswahl, ist eigtl. so das kleine Nachfolge-Modell zur SD66 - die Aufnahmen schenken sich in Sachen Farbwiedergabe etc. nicht unbedingt etwas. Du kannst bei Youtube mal die Kamera Namen eingeben + "test" - hier gibt es einige gute Samples, die auch nach der Komprimierung von Youtube immernoch super gut in HD aussehen.

Grüsse
F1r3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh