[User-Review] Videokamera des Huawei P30 Pro sehr enttäuschend :( (Vergleich zum Galaxy S10)

Coffeinfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.987
Ort
Bayern
Ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Warum nicht im Sammelthread? Ich möchte dass diesen Thread jeder leicht findet.

Ich bin vom Galaxy S10 auf das Huawei P30 Pro umgestiegen.

Klar, die Fotokamera ist richtig gut aber die Videos, naja, eher enttäuschend.

4K geht nur mit 30FPS (Galaxy S10 60FPS) und da habe ich im Video immer Mikroruckler. Desweiteren zieht sich beim Filmen (egal welche Auflösung) der Bildschirm hinterher, als ob man mit low fps spielt (schwammige Maus).

Die neueste Software ist aufgespielt und das Handy befindet sich im Leistungsmodus. Die Mikroruckler sind echt nervig.

Mein normales Huawei P20 konnte das besser!

Ich hoffe da passiert nochwas seitens Huawei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem sehen mit der normalen Kamera alle aus als hätten sie einen Sonnenbrand. Die Weitwinkel Kamera übersättigt nicht so.

Hab das nur aus Reviews mir auch Samples angesehen.

Das ist auch der Grund, warum das P30 pro für mich uninteressant ist.
Videokamera vom iPhone und es wäre sehr interessant.

https://youtu.be/Y7dwBw09MLQ
Dynamic Range ist bei Videos beim P30 pro am schlechtesten, Slo-mo ebenfalls.

Die Bitrate ist beim iPhone Xs/Xr deutlich am höchsten.
Beim Huawei wird wohl einiges totkomprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh