Videokonverter mit QuickSync?

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.782
Ort
~Hameln
Muss zugeben ich hab jetzt nciht das ganze Forum durchsucht, stelle trotzdem mal die Frage hier.

Ich bin auf der Suche nach nem Videoconverter, der auch Schnitt (ganz schlicht und einfach!) erlaubt und beim Umwandeln die neuen Intel CPUs unterstuetzt (dafuer ist QuickSync doch da?)

VIdeoconverter gibts ja viele, jedoch hab ich da nicht wirklich was von QuickSync Unterstuetzung gelesen.

Moeglichst nichts 'kompliziertes', nur Umwandeln und einfacher Schnitt (ohne extra Tonspruren oder was es sonst noch gibt).

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich kenne aktuell nur das Programm Cyberlink Mediaespresso 6.5 was QuickSync unterstützt. Das Programm kann aber kein Video Schnitt.

Es gibt aber ein Plugin für den Adobe Premiere Elements Encoder.
Adobe Premiere Elements richtet sich an Anfänger und sollte deinen Anforderungen mehr als gerecht werden. Das Pogramm kostet auch so viel.

(Das gibt es natürlich auch für die große Pro version)
http://software.intel.com/en-us/art...ia-sdk-and-intel-quick-sync-video-technology/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon das ein oder andere Programm ausprobiert (schon fureher ohne QuickSync). Aber irgendwie..mal ist der Ton danach versetzt, oder der Schnitt ist furchbar unsauber oder man hat einen 'verschwommenen' Bereich unten im Bild etc.

Deshalb die Frage nach was ordentlichem, aber einfachen (nur Schnitt_Basics reichen voellig), das ganze am liebsten mit QuickSync, da das wohl wirklich flott zu sein scheint.

Ja, MediaEspresso hab ich auch schon entdeckt..etwas mit Schnittfunktion waer schon besser, aber ich werd mir das trotzdem mal genauer anschauen.
 
Nein, aber sieht hilfreich aus, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh