Videorecorder-Mod, quick n dirty :D

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Joa...viel gibts nicht zu sagen. Mein Videorecorder hat schon länger den geist aufgegeben und nun hat er ausgedient.

Rein kommt ein Via EPIA Board, Hdd, DVD-Rom, mini-netzteil, das wars. Soll möglichst schnell am laufen sein :)

pics:

vorher:
PDRM0008.jpg

leer *g*
PDRM0012.jpg

passt alles rein :)
PDRM0009.jpg

passt auch :)
PDRM0010.jpg

über den "eject" button soll später das cdrom ein-und ausgefahren werden...
PDRM0011.jpg

nun is der rechner up ´n runnin´ -> fertig :] (bzw fast ^^)

Chassi ausgeräumt
PDRM0013.jpg

nochma probeliegen :)
PDRM0014.jpg

läuft :)
PDRM0016.jpg

hab in den deckel übers netzteil noch nen 120er Yate Loon gemoddet, damit das ganze schön kühl bleibt...der rechner läuft grad und spielt Spongebob ab *gg*

Wie gesagt, quick n dirty, nicht schön aber selten. wies innen ausschaut interessiert eh keine sau :)

An steuerung hab ich bis jetzt nur den power-taster und die power-led verdrahtet, mehr kommt wenn ich mal lust hab :)

bis hier her hat der mod genau 0.00€ gekostet und ca. 2h zeit gebraucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich steh voll auf quick 'n' dirty, genau wie meine perl-scripts :fresse:^^

zu sagen schaut gut aus wäre gelogen, aber den sinn erfüllts ja, schnell ging es, und es läuft. fazit---> alle ziele erreicht.

eben :) und da man, wenn der rechner im rack steht, eh nur die front vom case sieht, isses mir wurscht wies innen aussieht :)

ein 4*20 LCD kommt evtl auch noch rein, mal schaun wenn ich lust hab :d

desweiteren SUCHE ich noch ein DVD-Rom (da der alte sony-brenner doch ein paar probleme hat), einen WLAN Stick und eine 100GB Festplatte...also wenn jemand was hat, plz anbieten :)

hmmm, das gehäuse kenn ich :bigok:
genau das hab ich auch mal verbaut, aber mit wesentlich bescheidenerem ergebnis, vorallem da ich kein epia baord hatte sondern nur nen blödes atx viech -> kaum bis garkein platz ^^

ja das gehäuse ist fast das gleiche, was du hattest, nur vom ganz grossen Video der serie. Kostete mal >2000DM o_O

Ich mach heut ma Pics vom fertigen Case, schaut wie ich finde wenn der deckel zu ist nicht mal SO schlecht aus ^^

na und? mich interessiert nicht, wie der innen ausschaut, er funzt..und es passen zwei festplatten rein :d

jop nen gesamtes pic wäre nicht schlecht, aber auch jetzt schon sieht es gut aus!

ja bitte schön, dein wunsch sei mir befehl :)

PDRM00163.jpg

PDRM0019.jpg

sehr schön, vlt kannst du vorne noch nen lc display rein bauen! da wo sonst die anzeige wär

naja so isses ja nicht schlecht, aber der lüfter vom epia is doch arsch laut. oder willst du das epia noch zum schweigen bringen?

der lüfter WAR laut, läuft jetzt n anderer 40er @7V drauf. und ja, vorn kommt irgendwann noch n Display rein, aber erst wenn ich mal wieder lust hab ^^

willst ned hinten noch den ausschnitt grade feilen?^^

naja vielleicht noch schön lackieren

HINTEN? interessiert mich wie das ding HINTEN aussieht? nein...also bleibts so.. :)

und lackieren? nein, warum auch?

@hostile: ironie oder ernst gemeint? :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagma liegt das Zeuch da eigentlich nur irgendwie drin oder is das auch festgeschraubt?

hehe..aktuell fliegt das nur so drinne rum, tuts ja auch, solange der rechner nicht bewegt wird ^^ ne im ernst, muss mal wenn ich bock hab das ganze fest schrauben mit abstandshalter....WENN ich mal bock hab :rolleyes:

ja gell? und wird sogar noch besser :fresse:

bissi "aufgeräumt" und WinTV USB innen rein verfrachtet...
PDRM0238k.JPG

jetzt auch mit display
PDRM0228.jpg

wird doch :P

hoffe mein epia sp13000 schaffts da rein ;)

sieht echt gut aus! Das nenn ich mal nen HTPC! Der fällt null auf. Net so ein hyper Alu Case ^^

hehe, denke doch dass das SP13000 da irgendwann rein findet ^^ festschrauben? das is luxus ^^ und ja stimmt, er fällt in der anlage wirklich NULL auf. das war ja das ziel :)

so, auch hier ein kleines Update :)

da das alte EPIA-800 zu langsam war (DVDs ruckelten), hab ich mir von Wolfram das SP13000 gekauft (DANKE NOCHMALS!) und natürlich gleich eingebaut. Den härtetest hats gestern nacht überstanden, 2h DVD ohne ruckler und ohne stabilitäts-probleme (trotz nur einem 120er @5V im case) :)

hier das SP13000 mit 1,33GHz:
PDRM0253.jpg

rechts mein altes, links das neue ^^:
PDRM0254.jpg

hier im HTPC mit 512MB DDR-Ram, läuft wie gesagt verdammt gut!
PDRM0255.jpg

so, somit steht das "alte" Epia-800 ab sofort zum verkauf, wers haben will, einfach ne PN schicken ^^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :d

liegt halt alles lose drin rum, aber is ja wurscht, wird ja nicht bewegt grossartig :)

joa eben...reingucken tut da eh keiner ausser ich (okay und ihr jetzt ^^)

wenn der im hifi-regal steht, sieht man eh nur die front (also nichtmal den 120er lüfter hinten)

so schaut der geschlossen aus:

PDRM00163.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nene, mit sicherheit kommt da nix mehr rein. warum auch? rechner läuft auch nach 2h DVD-Wiedergabe stabil. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh