Videorecorder-Mod, quick n dirty :D

cool, wie hast du das LCD angesteuert, also mit welcher software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön das mein sp13000 bei dir gut läuft, freut mich :)

und wie der läuft... :) nettes teil!

jop sieht erste sahne aus das teil :d

aber wozu ne fernbedienung? was kann man damit alles steruern?

nun, du kannst sozusagen alles steuern, wozu du normalerweise maus und tastatur bräuchtest. winamp starten, lieder auswählen, VLC starten, videos starten/pausieren, DVD-Menü bedienen, WinTV Starten und Lautstärke/Channels wählen, und last but not least den rechner auch ein-und ausschalten :)

ein kleines (elektronisches) update...auch wenn man nicht viel sieht...

habe die originalen front-av anschlüsse vom VCR an die Hauppauge USB TV-Karte angeschlossen, und den "eject"-knopf auf das DVD-LW gelegt..

PDRM0271.jpg

PDRM0273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joa wie gesagt, das war auch sinn der sache :d

naja die idee is ja an für sich alt... ^^ :d

aber danke trotzdem :wink:

so, nach intensiven tests ( :fresse: ) hab ich gemerkt, dass das dingelchen doch ganz schön abwärme in die luft bläst. kam sogar soweit, dass er bei DVD-Wiedergabe abgestürzt ist. Nuja...Lange rede kurzer Sinn, eine entlüftung musste her *g*

PDRM0295k.JPG

der lüfter (ein Yate Loon D12-SL12) läuft auf 5V und wird direkt aus dem HTPC versorgt. Und siehe da, keine temp-probleme mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
der is an der rückseite des tv-regals, wenn du dir eins der fotos aus post #37 anschaust, quasi hinten links... :)

eigentlich wollte ich den noch schön spachteln und lackieren...aber irgendwie komm ich da nie zu :(

nuja das ding war vor knapp 2 jahren einfach mal schnell geplant und gebaut, weil ich einfach n regal für mein TV-Zeuchs brauchte. Das Hifi-Rack (auch selbstgebaut) steht nebendran.

Es schaut nicht unbedingt schön aus, aber es war schnell geplant und auch schnell gebaut (schön zu sehen, wenn alles so passt wie man sich das gedacht hat ^^)

Wenn ich genug geld hätte, würde ich mir ein glasregal hinstellen, komplett wo auch das Hifi-Zeuchs reinpasst...unter Amp und CD-Player ne granitplatte, das wär wunderbar :d *schwärm*

schwarz...überall schwarz..nein das erdrückt zu sehr. es reicht, wenn die komponenten schon alle schwarz sind, würde ich heute nochmal anfangen würde ich in silber oder die hifi-geräte in champagner kaufen.

ein bisschen kontrast muss schon noch sein, schwarze geräte und ein glasregal mit silber-rohren, so stell ich mir das vor :)

naja, bei dem tv rack, kann man ja ienfach nen lüfter einbauen!

jop, schwarz plus silber glas kombi! das wär geil :lovE:

danke leute für das lob :)

*gg* das nächste was ich machen will, ist mal n anderes betriebssys ausprobieren...linux oder so ^^

ein plattenspieler von dual :bigok: meiner hat letztens den geist aufgegeben. hoffentlich hält mein verstärker da noch länger, waren beide gleich alt.

fällt wirklich gar nicht auf, schick schick

haste mal geschaut ob bei dem plattenspieler ned nur der riemen kaputt ist? normal gehen die ja ned einfach so kaputt...

hab ich mir auch gedacht dass der nicht einfach so kaputt gehen kann, ist ja auch nicht viel dran. hab mich aber auch noch nicht damit auseinadergesetzt, aber danke für den tipp

nach über einem jahr mal wieder nen update.

zwar nicht zum HTPC an sich (der läuft sauber) aber ein kleiner TFT musste nebendran, damit man auch bei ausgeschaltetem TV den HTPC bedienen kann:

man nehme:
PDRM0006.JPG

baue das teil auseinander, entferne alles unnötige und erhalte das:
TFTsony01.jpg

dann löte man, bastle man und merke, dass das LCD doch mit der platine im rücken zu hoch ist...also das dingens auf 90° verlagert (eher gepfuscht) und voila, mein kleiner TFT is fertig:
PDRM0237k.jpg

ich hab noch ne papier-blende davorgemacht, damit man die platine und den rahmen ned so arg sieht. wird vllt. noch mit nem plexiglas schön gemacht (wenn ich bock dazu hab ^^)
minilcd.jpg

mal ne nahaufnahme...(yeah eisregen rockt :perfect:
PDRM0239k.jpg

im hintergrund sieht man den HTPC, eingebaut in ein Videorecordergehäuse:
PDRM0235k.jpg

und als letztes ne totale..
PDRM0241k.jpg

nuja das wars jetzt mal. wie gesagt die papp-blende kommt beizeiten noch weg...

//edit: pics im thread gehn jetzt wieder (server-umzug stand in der zwischenzeit an ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh