• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Videos aus Game aufnehmen!

VDC

Legende
Hi@all!

Hab mal ne Frage. Ich bin in nem Day of Defeat Clan und wir würden gerne nen Video machen, das auch ingame szenen beiinhaltet, frage ist nur, welches Programm man dafür nehmen sollte und welche Einstellungen man nehmen sollte. Fraps hab ich schon ausprobiert, jedoch ist das video dann leicht laggy, frage ist, wie kann ich das halbwegs gescheit aufnehmen?

mfg

VDC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung auf 640x480 stellen oder 800x600

am besten immer von demos aufnehmen

EDIT: achja DOD rules :d

Zuletzt bearbeitet:
@OT:Klar rult DOD !!!
Mit Demo ist klar ... wer zockt schon bei weniger als 100 fps?

Nur welches Prog kann ich alternativ zu Fraps noch nehmen?

Auflösung hab ich auch runter gedreht!

Oda das Video auf eine andere Festplatte aufzeichnen!

Sry,dass ich frage, aber lässt du es auf einer anderen Platte oda nur auf einer anderen Partition aufzeichnen?!?!

Das es laggt hat einfach damit zu tun, dass das Video erstellt wird, während "gespielt" wird, also die CPU eh schon zu 100% ausgelastet ist.

Abhilfe sorgen:

- DV Cam
- Cs:s demo 2 Avi Converter (da gibts irgendwo nen Programm glaub ich)
- Dualcore ;)

oder vom video-out an den videorekorder oder einen anderen pc der einen videoeingang hat und damit aufzeichnen

Alternative zu Fraps gibt es GameCam
Größter Vorteil aber auch gleichzeitig Nachteil ist das man viele Einstellungen für die Video qualität hat. Am besten man probiert herrum bis man die beste Qualtiät erreicht.

ja genau es git laut meines wissen folgende möglichkeiten um was aufzunehmen:
Fraps
GameCam
Camtasia
oder aber wie gesagt nimmst nen 2rechner bzw nen video/dvdrecorder dafür..

umwandeln kannst du die videos dann mit WinAVI oder gleich mit Camtasia bearbeiten!!

ich weiss ja nich wie das bei DOD is aber bei cs console auf :record "demoname":
und aufnehmen lassen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh