Videos digitalisieren - welche software

heldgop

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
2.145
hi,

ich habe eine alte videokamera und noch ein paar kasetten mit selbstgefilmten zeugs drauf.

würde die gerne digitalisieren.

hardwaremäßig müsste alles da sein, 7800gt hat ja video in und kabel für die soundkarte bekomme ich auch irgendwie zusammengelötet:fresse:


brauche nurnoch ein passendes programm.

kann mir da jemand was empfehlen? sollte nicht so teuer sein, gerne auch freeware.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP Moviemaker ist doch dabei zumindest bei der Pro, da kannst du die Videos auch importieren
 
das ist doch ein analoges video, muss ich also erstmal in ein digitales format bringen damit ich es irgendwo importieren kann.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh