Videos drehen! Photos machen!

Pro

Neuling
Ich hab keine ahnung ob das hier rein passt, also zu consumer electronics... aber mal sehe die mods werden scho verschieben, wenns absolut nich passt.

Aber: Hallo erstma!

ICh wollt wissen wissen warum zb Musik Videos so Profprofessionell aussehen... wie unterscheiden die sich zu homevideos? Nur durch bessere Kameras? Oder durch nachbearbeitung? Viele schnitte? Beleuchtung?

(das gleiche würde ich auch für Photos fragen... ;) )

greetz da pro

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?

Hinter Homevideos (oder? Halt Muttis Geburtstag und so) steckt ne einfache Kamera, schlechte Bearbeitung (übertriebene Effekte etc.) usw. Musikvideos werden von Profis gemacht, die wissen was sie machen. Mit guter moderner Technik, richtige Beleuchtung ist da sicher auch dabei, auch Spezialeffekte, teilweise aufwändiger als richtige Filme. Und mit großem Budget werden die gemacht. Und natürlich auch passender Musik, und besseren Schauspielern. Und Drehbuch. Und und und.

Und wie meinst du Fotos?

ja mir is klar das da mehr geld, wissen und alles hintersteht. Mir gehts bei beiden Sachen eher um die Farbtiefe. man kann meinetwegen Britta Speer photographieren und einmal is das bild halt gestellt und super kräftige farben etc und einmal wie jeder normale mesch da is (wie ich bei "muttis geburtstag" beobachtet habe) das bild sehr hell und die farben nich so saftig... aber warum? nur wegen besserer cam?

Zuletzt bearbeitet:
Hey thx das war scho mal n schritt in die richtige richtung :) *THUMBS UP*

noch kurz zum video: es geht hauptsächlich um die Qualität des Films, nicht um special effects etc ;)

greetz da pro

Die Qualität der Fotos wenigstens hängt fast ausschliesslich am Fotografen. Wenn der weiss, wie er mit seinem Equipment umzugehen hat reicht auch 'ne Lochkamera um gute (verkaufbare) Bilder zu machen. Die teuerste Kamera mit der besten Optik sagt immer noch nichts darüber aus, wohin sie gerichtet ist (was drauf ist auf dem Bild - künstlerische Aspekte!) oder wie es dort erscheint. Natürlich hilft professionelles Equipment, dies einfacher (!) zu erreichen - eine Bedingung ist es nicht. Da Photographie (und auch Video) "Malen mit Licht" ist, kommt es also hauptsächlich auf die Beleuchtung (das Licht) an. Ach ja - und man braucht Zeit und evtl. Vorbereitung dafür. Studioaufnahmen z.B. leben von der perfekten Kontrolle des einfallenden Lichts, der guten Vorbereitung der Aufnahmesituation,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh