Videos schneiden

hardcoregamer

Neuling
Hi Leute
Mein Kumpel hat sich einen Camcorder mit 40gig HDD gekauft.
Er braucht ein gutes Programm zum Schneiden von Videos.
Kennt da jemand eins?
Dürfen bis zu 200€ kosten.

Mfg Hardcoregamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtll könntest du dih hier mal schlauer machen...

http://www.videoforum.de/

so einfach kann man das ebend nicht sagen *nimm dies oder jendes*

der eine will das der andere das und alle progis sind nunmal etwas anders aufgebaut bzw. haben andere futures anzubieten.

...es gibt auch genug freeware die wirklich gut ist.
der movimaker von win ist auch ganz oki als beispiel...

als bezahl verso fängts schonmal bei nero-vision an...

Wenn dein Freund gerade erst mit Videoschnitt anfängt, würde ich ihm Pinncale Studio 11 empfehlen, das ist definitiv sehr einsteigerfreundlich, hat bereits eine Menge Optionen und man kann damit gute Videos zaubern.

Für einen fortgeschrittenen User würde ich alternativ noch Adobe Premiere empfehlen, welches natürlich noch viel mehr Optionen bietet...allerdings ist die Frage, ob dein Freund diese Funktionsvielfalt überhaupt jemals anwenden kann/wird.

Mit Pinnacle macht man eigentlich nichts falsch.

Kann man nicht mehr viel hinzufügen. Die Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Sonst gefällt mir eigentlich Sony Vegas sehr gut. Braucht man aber etwas mehr Erfahrung für ist aber mMn einsteigerfreundlicher als Premiere und kann ne Menge.

Hab Ulead Video Studio 9 geschenkt bekommen und ist auch soweit ok.

Trotzdem habe ich mir aus Neugier heute die trail von Vegas 8 geladen (wollt mal schauen ob es schneller arbeitet etc.). Wirkt auch sehr professionell und Bedienung sagt mir mehr zu. Doch das crashed immer zum Desktop wenn ich ein File importieren will. Ist das ein Bug? Rechner ist nicht übertaktet oder macht sonst irgendwelche Probleme. So ist es natürlich sehr unnütz, ich importier mal jetzt was von ner DVD mal schauen obs auch crashed...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh