Videos sind in komischen Farben, brauche hilfe

Kwietsche3

Enthusiast
Moinsen

Und zwar hab ich das problem, das wenn ich ein video öffne das ganze irgendwie in sehr komischen fabren ist. stoppe ich das video dann und öffne mit einem zweiten player ein weiteres video ist dieses dann in ganz normalen farben. das selbe bei meiner tvkarte, starte ich da zuerst ein video und dann die tvkarte funzt alles, aber wenn ich nur die tvkarte starte ist da wieder alles verzerrt.
was muss ich machen damit ich wieder normal videos schauen kann ? hab schon versch. player probiert aber immer das selbe problem.

hoffe mir kann einer helfen

gruß K3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hab versucht en bild zu machen un das kam dabei raus...

video.bmp

das erste video mit dem "beschädigten" codec wird komischer weise nicht kopiert... gibts da ncoh ne andere möglichkeit ? wenn nicht mach ich mal ein bild mit der digicam....
das sieht so aus als wären da einfach viel zu wenig farben und es gitb einen extremen gebstich. wenn ich zb. mal ein video abspiel das in der wüste spielt seh ich nurnoch weiß und nichts anderes mehr.

könnte es sein das ich als ich ein programm mit codecs installiert hab einige beschädigte dateien kopiert worden sind ? wenn ja wie bekommt man codecs wieder weg wie zb. den von Intervideo ?

gruß K3

Normal kannst du die Codecs so entfernen:
Arbeitsplatz -> Laufwerk C: -> Rechtsklick "Eigenschaften" -> Bereinigen -> "Weitere Optionen" Raster installierte Programme bereinigen -> Codecs weg machen

Dann empfehl ich dir mal das K-Lite Mega Codec Pack runterzuladen! ;) Aber nicht gleich alle Codecs beim Installieren auswählen! Aber auf jeden den Windows Classic Media Player verwenden!

ja zuerst mal die grafikkarten treiber aktualisieren, sei es www.ati.de oder www.nvidia.de.

ansonst würde ich auch mal alle alten codecs deinstallieren (es kann gut möglich sein, dass es mit zuvielen codecs konflikte geben kann)

wenn du auch das erledigt hast, mach das K-Lite Mega Codec pack drauf wie Hayato geschrieben hat :

www.free-codecs.com sollte es haben (oben links am rand der seite.)

weiss ja nich obs passt
immer wenn ich diesen blöden ms-player 9 bzw 10 druff hatte , kamen die vids im 16farbmodus
ich glaub das liegt an deren (ms)codecs

joa also erstma merci für die vielen antworten ich werd das mit den codecs löschen mal probieren. das k-lite codec pack war eins der ersten codecs die ich mir gezogen hab, allerdigns hat das problem zu dem zeitpunkt schon bestanden. davor hatte ich windvd installiert und ich glaube da liegt auch das problem.

werde gleich nochmal editieren wenn cih bissel probiert hab

EDIT: jo also das mit den codecs löschen find ich nit, habs gemacht wie beschrieben komm dann aber in des standartlöschdingens, un da gibbet keine codecs. Hab übrigens win 2k

Zuletzt bearbeitet:
*hoooooochschieb*

wie find ich das mit den codecs bei win 2k ? find bei google nix

ich hatte mal das selbe problem, da hab ich dann die farbkurve beim treiber geändert, obwohl die kurve ganz normal war. Als ich sie dann wieder auf normal zurückgestellt habe, konnte ich videos wieder ganz normal ansehen. Hört sich zwar scheisse an, hat bei mir aber geklappt ;)

Jetz hab ich das problem nur noch, wenn ich grad tv sehe und dabei dann ein vidoe öffne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh