Videos Verpixelt

jefferson51

Neuling
Hi ,

Ich hab ein problem und zwar werden meine Videos seit kurzem nur noch verpixelt dargestellt , woran liegt das ?

Ich kann mich errinern das ich es schonmal hatte , aber es ging nach neustart weg.

Aber jetzt krieg ich es nicht mehr weg hab schon Grafik treiber und Codecs neuinstalliert :(

Mfg
Jefferson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar mehr angaben würden nicht schaden... welche codecs? du hast wohl hoffentlich nicht dein system mit 1000 codecs zugeknallt, bzw. verschiedene codec-packs drauf? und welcher player zum abspielen?

lg

ein paar mehr angaben würden nicht schaden... welche codecs? du hast wohl hoffentlich nicht dein system mit 1000 codecs zugeknallt, bzw. verschiedene codec-packs drauf? und welcher player zum abspielen?

lg

Egal welchen player ich benutze ob VLC/WMP immer verpixelt. Bis heute ging alles pefekt . Als ich heute Nachn Stromausfall pc wieder angemacht habe waren die Videos verpixelt . Codecs hab ich alle deinstalliert und K-Lite Pack drauf gemacht , aber ich denke nicht das es an den codecs liegt

Was heisst verpixelt?
Artefakte? Falschfarben?
Auch bei deaktivierter HW-Beschleunigung? Dann mach maln Screen bitte.

Was heisst verpixelt?
Artefakte? Falschfarben?
Auch bei deaktivierter HW-Beschleunigung? Dann mach maln Screen bitte.

Zuerst nur verpixelt das heisst also wenn du ein bild was z.b 800x600 ist normal ist und sobald du vergrössert verpixelt sich das bild genauso isses auch beim video. Wenn das video erstmal laüft kommen auch zwischendurch komisch artefakte und falschfarben wie du schon sagst.

Auf den screen kann man es recht gut erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot sieht für mich nach stinknormalen Kompressionsartefakten aus, die man beim Vergrößern von 624×352 auf 800x600 eben noch deutlicher sieht.

Der Screenshot sieht für mich nach stinknormalen Kompressionsartefakten aus, die man beim Vergrößern von 624×352 auf 800x600 eben noch deutlicher sieht.

Und wie beheb ich das ? vorher konnte ich auch die videos grösser machen und hatten selbe qualität also normal ist das nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh