Videos zu hell

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, bei mir sind Filme (egal welches Format) wenn ich sie im VLC-Player abspiele viel zu hell, als würde ich die Helligkeit meines Moitors überdrehen (nur das Videofenster ist so hell).
Wenn ich die Filme mit dem Divx-Player spiele kommt das Phenomen nur manchmal. Wenn ich dann im Nvidia-Controlcenter den "Assistenten zur optimierung der Bilschirmauflösung" gestartet hab, war der Film wieder normal. Wenn ich einen neuen Film gestartet hab musste ich wieder den Assistenten starten.

Jetzt hab ich die neusten Forceware Treiber installiert und es gibt diesen Assistenten nicht mehr.
Ich habe auch schon den VLC-Player neu installiert, andere Player ohne Erfolg ausprobiert und jedes denkbare Videoformat mit dem selben Fehler getestet.

Jemand ne idee?

Lito

EDIT: Der Screenshot zeit wie es in etwa aussieht.
 

Anhänge

  • vlcsnap-14334.jpg
    vlcsnap-14334.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch im Nvidia ControlPanel unter Video&TV "adjust video color settings" dunkler einstellen (Haken aktivieren).
 
Lad dir mal ein Codec Pack ala K Lite Codec Pack runter und teste das oder versuch mal ffdshow!
 
kannst du es den nicht unter Erweitete Gui Ändern
 
So weit ich weis, braucht VLC keine Codecs da es seine eigenen benutzt und die installierten Codecs ignoriert.
Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo beim Treiber bzw. dessen Einstellungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh