Hi
Naja: falls Du wirklich auf X58 gehen möchtest bekommst Du die versprochenen Teile geschenkt, obwohl ich per pm ein gutes Angebot dafür gekriegt habe.
Du brauchst da halt neben CPU und Board (teuer) noch ein Netzteil, ein Case, eine GPU, zur SSD wohl noch eine Festplatte, CPU Kühler und sowas.
150-200€ gebe ich für gebrauchte Teile gerne aus, habe aber nur rudimentäres oder äh, nee überhaupt kein Produkt- und Fachwissen, sodass ich nicht weiß wonach ich gucken muss.
Das ist halt leider etwas wenig, selbst mit meinen Teilen.
Wenn Du auf X58 gehst, kommst Du nicht viel billiger alleine für die Teile. Beim X58 hast Du ein bisschen mehr CPU Leistung (rendern geht schneller), dafür all die genannten Nachteile.
Da würde ich echt eher auf Sandy/Ivy gehen. Da kriegst Du gebrauchte Mini Workstations von HP z.B. für 100.- EUR. Da noch eine SATA SSD und eine nvidia 1030 low Profile rein, und Du hast Ruhe. So habe ich es gemacht für den zweiten Arbeitsplatz. Rendert halt 10min länger. Aber das wär, wie Einige hier meinen (mich eingeschlossen) pflegeleichter.
Sowas hier:
Custom Build HP Pro 6200 SFF i5-2400 3.10GHz Desktop Computer PC | eBay
Gibt es auch günstiger. Letzthin hatte einer 20 von denen im Angebot, um die 100 Fränkli.
Ich könnte Dir folgende X58 Teile anbieten:
• 6x 2 GB DDR 3 1600
• Revodrive 1 SSD, 256 GB, PCI-E
• I7 920 (als defekt)
• ASRock X58 Deluxe (als defekt mit Blende und Manual)
• Prolimatech Megahalems Tower Kühler (k.A. ob da noch alle Teile dabei sind)
• Original Stock CPU Kühler, war nur kurz in Betrieb
Der Versand aus der Schweiz nach DE kostet via Schweizer Post bis 2 kg CHF 34.-, bzw. bis 5 kg CHF 42.-
Aber kurz grundsätzlich. Das Budget steht fest, nicht weil ich nicht mehr habe, sondern weil ich nicht mehr ausgeben will.
Ach so. Das hatte ich im Post #1 wohl missverstanden. Aber sei es drum, falls Du Dir tatsächlich die benötigten X58 Teile besorgst, bekommst Du Deine SSD und Deinen RAM. Ich habe eben auch noch andere Hobbys.
Des Weiteren hätte ich noch eine Gigabyte R9 280X GV-R928XOC-3GD Rev. 2 und zwei 4 GB DDR 3 Riegel rum liegen. Ist aber glaub ich über Deinem Budged. Aber das wär gut für Sandy/Ivy, vor allem der RAM.
- - - Updated - - -
Du, ich habe mir das nochmals überlegt. Ich habe kein Haus, kein Auto, geh nicht in den Urlaub Ponyreiten und habe auch keine Kohle. Angebot zurückgezogen.
Da habe ich den Fredtitel wohl doch missverstanden. Und am Schluss kommen noch Reklamationen, weil der Braten nicht läuft.
Freundliche Grüsse