Videoschnitt aber optisch ansprechend Budget 2.000 Euro

Knickknack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
19
Ort
DU
Hi,

meinen letzten PC habe ich vor 20 Jahren zusammengebaut, der aktuelle Rechner ist Stangenware die am Anschlag ist. Kurzum, ich bin sowas von raus, will es aber noch mal Wissen und mir den nächsten Rechner wieder selbst aufbauen. Ich könnte jetzt hier 2 Konfigurationen auf den Tisch legen, wobei eine mein Budget übersteigt und die andere ziemlich passend ist. Ich will aber ungefilterten Input von euch. Von daher haue ich meine Konfigurationen erst raus, wenn hier einige von euch stehen. Ich für mich, gehe davon aus, das ich ziemlich über das Ziel hinaus geschossen bin :)

Was will ich haben?

  • kleines Gehäuse / ggf. Wandmontage (Lian Li O11 oder NTZX H700 sprechen mich an, gerne kleiner)
  • Intel Prozessor der aktuellen Generation
  • Wasserkühlung
  • hübsch anzusehen / beleuchtet
  • WiFi on Board
  • Lichtmanagment
  • 500 GB M2 SSD
  • mehr Videoschnitt statt zocken
  • Budget: 2.000 Euro

Der PC steht im Raucherzimmer. Also keine offenen Gehäuse... Wandmontage kann auch bedeuten, das der Rechner auf irgendeine Art und Weise seinen Weg an die Wand findet. Irgendwie finde ich CaseMods sehr genial. In einem meiner Setups sind MainBoard und Graka von Asus.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir vorschlagt :) und hoffe das ich Orientierung finde / günstiger wegkomme.

Danke schon mal für eure Unterstützung.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ok. 24h keine Antwort. Dann will ich mal... rausgesucht hatte ich mir dieses System.


Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
Asus ROG Maximus XI Hero [WLAN] Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
6GB Asus GeForce RTX 2060 ROG Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
NZXT H700 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
512GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D MLC NAND (MZ-V7P512BW)

Das Setup bei Mindfactory

Sind grobe Schnitzer in dem Setup? Was noch fehlt ist eine Kühlung. Würde mich freuen über einen Tipp, der ein Wasserkühlungskit ist, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einem Upgrade unterziehen kann.

Jetzt seid ihr dran :)

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gugg morgen früh drüber, versprochen :d
 
Also gehe ich jetzt mal von deiner Konfig aus sie zu verbessern und deinen "Geschmack" zu berücksichtigen..

Nein, erst möchte ich fragen, warum so ein absolut völliger Overkill an Komponenten? Das System was du da hast kann man mit 1100€ bauen, die Leistungsklasse...
Du bist ca 700€ für Optik und Leistungs-Unabhängigen Features drüber und da is noch nedmal ne Kühlung dabei...

Zusätzlich ist deine Komponentenwahl, wenn man die Sinnhaftigkeit außer acht lässt, nicht gut und auch fragwürdig, zb Z390 board für nen 8700 non-k .. totaler unsinn..

Und um dir das mal direkt vor Augen zu führen, hier Luxx-Knickknack Preisvergleich Geizhals Deutschland
1100€, gleiche Leistung wie dein System, ebenfalls WLAN und sogar schon einen Kühler...
Im übrigen könnte man da nochmal fast 100€ abspecken... wenn man es drauf anlegen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zum 2700x greifen oder halt 9900K wenn Du schneiden willst. Verkürzt die Wartezeit beim Rendern um 50%...
 
Oder Hackintosh mit Intel i7 und FinalCut Pro, wenn einem das reicht. Dank der Intel iGPU geht das teil ab wie Lutze.

Wenn man aber Adobe premiere nutzen möchte, dann R7-2700X plus GTX1050Ti.
 
Lieben Dank für den Input. Ich habe erkannt / verstanden. Lese mich aktuell noch tiefer in die Materie ein.

Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh