Videoschnitt & Compositing sys...Rat?

Tron25

Neuling
Brauch euren Rat...

Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
- MB, Asus A8N - SLI Prmium
- Platten, 2 mal WD Raptor WD740GD
- CPU, A64 X2 4400
- CPU Lüfter, Zalman CMPS 7700-Cu
- Netzteil, OCZ Power Stream 600 Watt

unsicher bin ich mir jetzt noch beim Speicher ...sollten 2 Gig sein, beim Gehäuse und bin noch ein wenig überlegen bei dem Board.

Irgendwelche Erfahrungswerte mit nem X2 sys und den Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das du mit 2x1024MB MDT am besten bereten bisst! Wie siehts aus mit graka? was hasste da in aussicht?
MFG

hm, bist sicher das die Platten von der Kapazizät ausreichen?
natürlich nur wenn du wirklich viel machen willst ;)

Also Festplatten wurde ich auch andere nehmen.

Die Rapter sind zwar schnell, haben aber wenig Kapazität, sind teuer, heiss und laut.

Ich würde 2 "Samsung SP2504C"
Die sind leise, auch schnell, kühl, haben sataII und sind bezahlbar

Ausserdem, wenn du irgendwo viel Festplattenspeicher benötigst, dann bei der Videobearbeitung. (500GB sind da nicht schlecht!)

Beim CPU Kühler gibts auch schon billigere und bessere Alternativen
NB Cool-Scraper / Thermaltake Sonic Tower / Scythe Ninja
-> dazu noch "SilenX iXtrema 120" (sind zwar teuer, aber extrem leise und leistungsstark)

hm würdet ihr wirklich andere platten empfehlen?...wollte die 2 raptor im raid laufen lassen ...dort aktuelle projekte bearbeiten...und zur sicherung hab ich noch zwei sata platten zu hause oder bin am überlegen extern ein backupsystem dran zu hängen.

Ist die Samsung besser?
Danke für den Kühlervorschlag werd ich mir anschauen!!

Graka weiß ich noch nicht aber da brauch ich sicher kein spitzenmodell.....
danke schonmal für die Anregungen!...

Hast du erfahrungswerte mit dem Thermaltake Sonic Tower? reicht der aus um den x2 vernünfig zu kühlen?

Hi

Die Raptor Platten sind schon schneller als die Samsung, aber ich glaube nicht, dass sie sich nur annähernd auszahlen.

Und wenn du mit Raid bei großen Datenmengen wirklich schneller sein willst, brauchst du auch einen guten Raidcontroller (die Onboardlösungen sind oftmals zu schwach)
Wegen der Datensicherheit würde ich sowieso eher abraten.

Die Samsungplatten haben eine wirklich gute Qualität. Habe seit ca 2 Jahren fast ausschließlich Samsung Platten verkauft, und es ist noch keine eingegangen (was ich von Seagate, Maxtor, Hitachi, usw. ganz und garnicht behaupten kann)

zu den Kühlern:
Leider habe ich (noch) keine Erfahrung mit den Kühlern.
Aber ich habe im Sinn, mir gegen Herbst/Winter ein neues System zu kaufen, daher informiere ich mich schon ein bißchen. Die aufgezählten Kühler haben alle zur Zeit so ziemlich die geilste Kühlleistung im LuKü-Bereich und sind auch noch sehr leise.
Noch ein gut belüftetes Gehäuse ala "Antec P160" und du kannst jeden X² superleise Kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh