Videoschnitt & Gaming PC ~ 900 Öcken

derBjoern

Enthusiast
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen. Nutzen möchte ich diesen gerne für Videoschnitt sowie After Effects (semiprofessioneller Bereich), aber natürlich auch zum Zocken. Da ich noch keinen Monitor habe würde ich den direkt mitbestellen, außerdem ist mir ein Blu-Ray Laufwerk wichtig damit meine Blu-Ray Sammlung nicht unnütz wird. Eine SSD brauche ich nicht.

Budget würde ich mit allem gerne unter 900 € bleiben.

Habe mir folgendes zusammengestellt:

mndfactory.png

Meint ihr das passt so? Einwand wäre evtl. dass die Grafikkarte für die CPU etwas unterpowert ist, allerdings ist mir für die Videobearbeitung eine starke CPU wichtiger und eine Grafikkarte kann ich mir in einem Jahr auch nochmal neu kaufen. Soweit ich weiß sollten auch mit der ausgewählten alle aktuellen Games problemlos laufen, oder?

Vielleicht würde ich dann noch den Macho CPU Lüfter dazu nehmen.

Hat jemand eventuell eine Meinung zu dem Monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also die CPU koennte man gegen einen i7 2X00K austauschen, After Effects profetiert von HT enorm.

Wenn es auch eine gebrauchte CPU sein darf, schau mal in den Marktplatz (ca. 200€).

Beim Mainboard wuerde ich auf den neuen Z77-Chipsatz setzen -> Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Graka eine NVIDIA nehmen, wegen CUDA -> Palit GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X56TT1102) | Geizhals Deutschland

Am RAM koennte man auch noch etwas sparen -> G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland

Ebenso wie beim NT wenn CM nicht Pflicht ist -> Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Monitor wuerde ich gegen diesen austauschen -> Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland
Hat das bessere Panel. ;)

Wenn es der i7 2X00K sein soll, wuerde ich dir folgenden Luefter (wenn OC in Frage kommt) empfehlen -> Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
Ansonsten einen Scythe Katana / Shuriken.

Der IVY-BOX Luefter ist ganz ordentlich und muss vorerst nicht ausgetauscht werden.

Grueße

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort.

Der Monitor sieht super aus! Danke für den Tip, scheint echt besser zu sein.

Wegen CUDA auf NVidia zu setzen hatte ich auch überlegt. Ist dann eben eine Preisfrage.

Meinst du die 450W reichen auch aus wenn ich evtl. später noch eine Festplatte und eine dickere Grafikkarte Hinzufüge?

Wieso passt hier das Z77 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Preislich liegt die 560TI nah bei der 6870, sollte also passen.

Die 450W reichen allemal, vorallem neuere Grafikkarten-Generationen werden immer sparsamer.

Z77 bringt ein paar mehr Features mit sich als der "alte" Z68, dieser ist natuerlich auch nicht schlecht.

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh