sorry, aber bzgl. Netzteil ist das einfach grober Unfug, dass sich das nix nimmt.
Corsair hat aktuell nichts gegen die Preis-Leistung des BQ PurePower 11 zu melden, da haben die einfach nichts gleichwertiges. Und gegen das Straigh Power E11 von BQ ist das RMx auch nur ne halb gute Wahl, da sind immer noch Punkte aktiv, die ich schon seit Jahren als schlecht bewerte, und das eigentlich aus logischen Gründen. Ein 2x 6+2Pin Kabel mit nur 7 Pins am Netzteil zu versorgen ist in meinen Augen echt etwas daneben.
Dann schon eher Seasonic, wobei ich bei denen das Semi-Fanless-Zeug einfach mal persönlich für Blödsinn halte, aber gut, das muss jeder selbst wissen.
Bei dem Mainboard rate ich auch von Pro4 ab, das ist nur so lala, das Mortar gehört eher schon zu den echt guten auf µATX.
Die Sapphire Pulse 570 ist zur zeit eigentlich zu teuer, für 150€ war die gut, aber nicht für 170, wo schon RX580er verkauft werden. Es gibt ne
XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland für 135€, das wäre ok, aber ob da die 570 die richtige Wahl ist? Schwer zu sagen.
RAM ist zwar ok, aber wenn du Videoschnitt machst würde ich eigentlich eher auf 32GB gehen, gerade wenn du 4k eh schon auf den Schirm hast
SSD: Bitte bei der NVMe auf eine Samsung 970 EVO Plus setzen, das ist, wenn du nur schnitt machst, sicherlich die bessere Lösung, ob ich da auf 500Gb setzen würde, weiß ich nicht.
Gehäuse:
Ich würde schon eher auf was mit etwas mehr Airflow setzen, zumal du bisher keine Komponenten drin hast, die unbedingt hinter Glas müssen: -->
Sharkoon V1000 ab sterreich
CPU-Kühler:
günstig
Alpenfsterreich
richtig gut
Alpenfsterreich