Hallo allerseits,
ich möchte einen Videoschnitt- und Photobearbeitungsrechner aufbauen. Der Computer soll auch HDV Material schneiden können. Es sollen Programme wie Adobe After Effects, Canopus Edius, Photoshop u. ä. darauf flüssig laufen. Der Rechner wird oft rund um die Uhr arbeiten und soll deshalb nur mäßig übertaktet werden. Stabilität und geringes Geräusch sind mir wichtig Ich muss leider aufs Geld achten (wer nicht ), deshalb soll es eine Basis-Konfiguration sein, die sich ausbauen lässt. DVD-Laufwerk usw. ist noch vorhanden.
Was haltet ihr davon:
Beste Grüße, Rod
ich möchte einen Videoschnitt- und Photobearbeitungsrechner aufbauen. Der Computer soll auch HDV Material schneiden können. Es sollen Programme wie Adobe After Effects, Canopus Edius, Photoshop u. ä. darauf flüssig laufen. Der Rechner wird oft rund um die Uhr arbeiten und soll deshalb nur mäßig übertaktet werden. Stabilität und geringes Geräusch sind mir wichtig Ich muss leider aufs Geld achten (wer nicht ), deshalb soll es eine Basis-Konfiguration sein, die sich ausbauen lässt. DVD-Laufwerk usw. ist noch vorhanden.
Was haltet ihr davon:
- Intel Duo E6600
- Asus P5B Deluxe oder Asus P5WDH Deluxe, bin ich mir unsicher
- Geil Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 (3-4-4-8), wurde mir empfohlen, kenne mich da nicht so gut aus, vor allem mit der Wichtigkeit der Latenzen.
- Zalman CNPS 9700 LED, Test bei Anandtech war ja nicht so gut, der Kühler wird aber bei vielen zu ihrer Zufriedenheit verwendet.
- Als Grafikkarte brauche ich kein Monster, ich spiele überhaupt nicht, nicht mal Tetris. Eine RX1650 irgendwas, leise, sollte genügen.
- Enermax Liberty 500W, oder, wegen späterem Ausbau gleich ein 620er?
- Laufwerke: Eine Systemplatte, so 80 GB und zwei 160er oder größer als Raid 0. Lohnt die Mehrausgabe für die langzeitstabileren Western-Digital-Modelle wie Caviar RE WD1600YS?
Beste Grüße, Rod