[Kaufberatung] Videoschnitt / Rendering PC ~1500€

Devil Dante

Semiprofi
Hi Leute,

brauch nen PC für Videoschnitt und Rendering. Budget ist ca bei ~1500€, wobei ich noch ein paar Teile rum liegen habe die ich gern weiter verwenden möchte!
OCing will ich mit dem PC nicht machen.

Wäre schön wenn ihr mal kurz drüber schaut...

pc.PNG

Was ich noch hier habe...

Corsair H80 (Sollte beim 1150 Sockel passen oder? Welche LEISEN Lüfter mit immer noch guter Kühlleistung könnt ihr empfehlen?)
Shinobi Case
Seasonic Gold 760W Netzteil
BlueRay LW
2x2TB HDDs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht Übertakten möchtest nimm einen Xeon Prozessor mit einem für dich passenden H oder B Board
Die Kombi Z Board mit K Prozessor macht nur Sinn wenn du übertakten möchtest

Also erstmal einen anderen RAM ohne Gartenzäune und mit 1600MHz Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB

Dann würde ich auf jeden Fall auf eine NVIDIA Karte gehen wegen CUDA, von dem diverse Schnittprogramme stärker profitieren als beispielsweise von SMT beim Prozessor...
Abhängig ob damit auch gespielt werden soll entweder eine GTX660/GTX760/GTX770

Beim Board - brauchst du das Deluxe? Schau mal, ob das Pro nicht auch ausreicht - kostet immerhin 100€ weniger...

LG

Wenn du nicht Übertakten möchtest nimm einen Xeon Prozessor mit einem für dich passenden H oder B Board
Die Kombi Z Board mit K Prozessor macht nur Sinn wenn du übertakten möchtest

Es gibt ja noch Intel Quick Sync Video, das hat der Xeon nicht. Soweit ich weiß, benötigt man auch ein Z Board, wenn man das vernünftig mit einer zusätzlichen Grafikkarte nutzen möchte. (Zusätzlich zur integrierten GPU).

Dann würde ich auf jeden Fall auf eine NVIDIA Karte gehen wegen CUDA, von dem diverse Schnittprogramme stärker profitieren als beispielsweise von SMT beim Prozessor...

Nvidia hat Cuda und AMD OpenCL. Beides wird mittlerweile von gängiger Schnittsoftware unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo kleiner Tip den ich von einem Typen habe der Geschäftlich Videoschnitt macht
nimm zwei SSD´s eine wo die Quell und eine wo die zieldateien sind da sie sich dann nicht
die Bandbreite des SATA Channels teilen müssen weiß zwar nicht ob das 100% Richtig ist aber
kann sich die Community noch dazu äußern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh