Videoschnitt (Vegas) / Gaming (Battlefield3)

derhonk

Neuling
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Möglichkeiten meinen PC aufzurüsten.

Habe mir die Beispielkonfigurationen angesehen und bin mir nun etwas unschlüssig ob AMD oder Intel die richtige Wahl ist.

Für Videoschnitt (mache ich mit Sony Vegas, seit diesem Jahr auch HD Material) wird an dieser Stelle immer Intel empfohlen, für den preisbewussten Gamer AMD.

Sagen wir es mal so, das Augenmerk sollte beim Schnitt liegen, da BF3 mein erstes Game seit 2 Jahren ist..

So was habe ich derzeit:

Intel C2D E6750
Gigabyte P35-DS3
2GB OCZ DDR2 RAM
Elitegroupe 8800GT

WD Caviar SE16 SATA2 500GB
WD20EARS Caviar Green 2TB
Seasonic 430Watt NT
Sharkoon Rebel9 Case

CPU,Board,RAM,GPU muss wohl neu. Kann ich den Rest behalten (insbesondere beim Netzteil die Frage?)

Zum Schluß das wichtigeste, Budget sind etwa 600€.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ist aktuell "the way to go", außer bei Geräten mit extrem niedrigem Budget.

Da Sony Vegas von Hyperthreading profitiert und deine Gewichtung ja eher auf Videoschnitt liegt, könnte man sowas kaufen:

CPU: Intel Core i7-2700K
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3 Gen3
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 1.5V
GPU: EVGA GTX560 Ti FPB

Macht bei Mindfactory 606,36€.
Wenn du das ganze abrunden wolltest, würde ich persönlich noch 30€ mehr in die Hand nehmen und ein zweites RAM-Kit dazu kaufen, sodass du auf 16GB kommst. RAM kann man bei Medienbearbeitung nie genug haben!

Die 40 Euro Aufpreis kann man sich sparen für 100Mhz => i7-2600K

RAM würde ich gleich mal 16Gb reinpacken. Kostet eh fast nichts mehr und für Videoschnitt bestimmt nicht schlecht

Oh sry, ich meinte auch den i7-2600K... Hab mich wohl nur vertippt, in der Kalkulation ist auch der 2600er berücksichtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh