Videosignale Wireless übertragen

Grinskeks

Neuling
Hallo Forum,

ich lese schon eine lange Zeit mit und wollte mich jetzt mal aktiv beteiligen.

Folgendes Problem beschäftigt mich:

Ich habe einen recht potenten PC ;-), den ich gerne im Wohnzimmer versteckt unterbringen möchte - soweit habe ich das auch geschafft. Jetzt wäre es für ideal, wenn man kabellose Peripherie inkl. Monitoren hätte und quasi ohne Kabelsalat Eingabegeräte Monitor und Sound schnell mal umräumen könnte.

Hintergrund: Für Gaming sind Laptops meines Erachtens zu schlecht erweiterbar und in der Regel entweder laut, schwach, empfindlich teuer oder eine beliebige Kombination. DerPc ist im Vergleich dazu schon sehr flexibel und günstig.

Das Stromkabel des Monitors ist obligatorisch. Eine Kabelgebundene Verbinung vom Rechner zu den Komponenten soll aber nicht zusätzlich bestehen.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Gibt es "brauchbare" kabellose Schnittstellen-Lösungen oder Alternativen? Zum Beispiel könnte mir auch eine Hdmi über Stromnetz- Adapterlösung gefallen. An Auflösungen wäre FullHd @32Bit schon schick und auch die Verzögerung sollte nicht ewig hoch sein.

Gruss

Grinskeks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Wireless Display gibt es für solche Zwecke, aber ich weiß nicht, ob das nur mit der integrierten GPU oder auch mit der dezidierten funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. Habe auch schon etwas gefunden: PureLink WHD100 Wireless HD AV überträgt hdmi "bis zu 30m" und "bis zu 10m" durch Wände.

Mit dem Gedanken, die komplette Peripherie inkl. Adaptern in ein Notebookartiges Gehäuse zu bringen, fände ich echt schick ;-) Ich bleibe dran.

Bedenke bitte das viele von solchen lösungen in der praxis sehr Buggy sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh