Videosoftware,aber welche?

harry88

Enthusiast
Hallo,

ich will meine alten Camcorderaufnahmen digitalisieren. Deshalb hatte ich mir vor langer zeit das XPert DVD Maker USB 2.0 geholt.

Leider habe ich nicht mehr die aufnahmesoftware und bin nun auf der suche nach einer neuen.

Die Aufnahme funktioniert folgender maßen. Ich spiele auf der Kamera den film ab und dieser wird dann über das Gerät zum pc geschickt. Und genau dieses Signal möchte ich aufnehmen.

Kennt da jemand was? Egal ob freeware oder Kaufsoftware.

Gruß Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal ob es mit Virtual Dub geht (kostenlos).
Mit dem konnte ich auch den Analogen Videoeingang meiner TV-Karte anzapfen, allerdings nur einmal, danach hab ich wohl die Treiber falsch herum installiert ...

mit Virtual Dub gehts, jedoch ist das bild extrem schlecht

Versuch es mal mit virtual-vcr
Das habe ich zu analog-Zeiten benutzt. Setzt aber einen WDM Treiber für das Eingabegerät voraus.
Funktionierte sogar über eine TV-karte recht brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh