Videospielemagazin 4Players stellt nach über 20 Jahren den Betrieb ein

Bei RBTV läuft es doch auch nicht wirklich rund. Zum 01.11 dieses Jahr das 2. Mal die Sendeplanung umgestellt, kein 24/7 Sender mehr sondern Einzelstreams bei Twitch + einige wenige Liveevents. GameTwo trägt sich sicherlich auch nur, weil Funk es finanziert.

Aber ziemlich asozialer Move bei 4Players. Allen kündigen, weil man die Seite dicht machen will, kaum sind alle weg heißt es, dass es weiter geht mit einem neuen Team, direkt mit einem neuen Testbericht am 01.11 und seitdem mit einigen News. Und als Veröffentlicher immer Matthias Oertel. Ist dann wohl der einzige, den man nicht gekündigt hat.

Vom alten Team stellt Jörg Luibl was eigenes auf die Beine mit Spielvertiefung.de - per Steady kann man ihn unterstützen.
GameTwo verfolge ich kaum noch und habe echt nicht gemerkt bzw. gewusst, das jetzt nur noch vereinzelte Livestreams kommen, das große Problem was imho vorliegt, die ganzen Kiddies da draußen wollen immer sofort eine Lösung, wollen sich nicht wirklich mit u. a. Foren auseinader setzen. Zudem haben die Kinder unserer Zeit einfach keine Geduld mehr, in allen Bereichen, es muß immer sofort das Bedürfnis befriedigt werden. Ja Social Media hängt damit auch zusammen.

Es gibt durchaus Jugendliche, die sich in Foren herum treiben und sich in diverse Materien hinein lesen, leider sind das heutzutage schon ausnahmen. Geschweige denn, sich die Mühe machen einen Text zu lesen und dementsprechend darauf zu antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TLOU2 stimme ich dir absolut zu. Habe immer jeden Kram gespielt. Aber nach TLOU2 war ich irgendwie „leer“ und ich muss mich zum Zocken vieler Titel immer noch aufraffen, weil TLOU2 die Messlatte einfach dermaßen hoch gelegt hat.

Was für eine traurige Welt, in der eine spielerische Totgeburt die Messlatte angeblich unerreichbar hoch setzt...
 
Joa, Meinungen und so ne?
Mir hat’s gefallen. Dir nicht. Und weiter?

Wenn ein für dich schlechtes Spiel eine traurige Welt darstellt, dann herzlichen Glückwunsch. Und Beileid.
 
Spricht Bände über die vorhandene Erfahrung und wie niedrig die Ansprüche heutzutage sind... Aber sich gleichzeitig über die Jugend auslassen. An Ironie kaum zu übertreffen.
 
Genau, die Welt ist so so schlecht. Sieht man ja. An einer abweichenden Meinung zu einem Spiel. :d
 
Genau, die Welt ist so so schlecht. Sieht man ja. An einer abweichenden Meinung zu einem Spiel. :d
Manche verstehen eben nur das, was sie verstehen möchten. Es ist eine traurige Welt, in der man mit so wenig Wissen sich so über die verkommen Jugend auslassen kann, während man einem Redakteur (der auch nur gratisproben bekommt) jedes Wort mit einem Zungenkuss abnimmt... Der anscheinend ähnlich viel Ahnung hat wie man selbst (nämlich keine).

Ihr stellt den Typen hier wie einen Messias hin, während ihr die leichtgläubigen Jugendlichen verteufelt und bemerkt die Ironie nicht mal.

Ich wette ihr habt euch früher auch immer gedacht "ich werde nicht wie die alte Generation"... Gratuliere, ihr seid schlimmer!
 
Keine Ahnung was Du hier meinst mit Messias, Zungenkuss oder dass wir noch viel schlimmer seien.

Nene, wir machen uns nur ein klitzekleines Bissel über deine optimistische Weltanschauung lustig. :xmas:
 
Manche verstehen eben nur das, was sie verstehen möchten. Es ist eine traurige Welt, in der man mit so wenig Wissen sich so über die verkommen Jugend auslassen kann, während man einem Redakteur (der auch nur gratisproben bekommt) jedes Wort mit einem Zungenkuss abnimmt... Der anscheinend ähnlich viel Ahnung hat wie man selbst (nämlich keine).

Ihr stellt den Typen hier wie einen Messias hin, während ihr die leichtgläubigen Jugendlichen verteufelt und bemerkt die Ironie nicht mal.

Ich wette ihr habt euch früher auch immer gedacht "ich werde nicht wie die alte Generation"... Gratuliere, ihr seid schlimmer!
Zum Glück hast du ja richtig den Durchblick und hast das jetzt mal unmissverständlich klargestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh