Videostreaming via Amazon Prime, Netflix und Co. erreicht die Masse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
netflix.jpg
Videostreaming hat längst auch in Deutschland seine frühere Nischeverlassen: Mittlerweile greifen nicht nur junge Menschen häufig stattdes klassischen Fernsehens lieber zum Film- und SerienkonsumStreamingangebote. Das spiegelt sich dann auch in einer neuen Umfragevon TNS Kantar wider, welche im Auftrag des Bundesverband digitaleWirtschaft (BVDW) durchgeführt wurde. So nutzt laut den Ergebnissenin Deutschland mittlerweile jeder dritte Befragte regelmäßigvollwertige Video-Streamingdienste. 2016 lag der Anteil noch bei 22%, also deutlich niedriger. Anbieter wie Amazon Prime Video oderNetflix haben es damit innerhalb weniger Jahre bewerkstelligt sichauf breiter Fläche als...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Massive Werbung und hirnverbrannter Inhalt haben mich schon vor 10 Jahren vom klassischen Fernsehen vertrieben.
Am Anfang diente Sky als Alternative, dort nervten mich aber immer mehr die Wiederholungen und der magere Film Content.

Inzwischen bin ich völlig auf Streaming (Amazon, Netflix) und wegen des Soundes auf Blu Ray umgestiegen.
 
Massive Werbung und hirnverbrannter Inhalt haben mich schon vor 10 Jahren vom klassischen Fernsehen vertrieben.
Am Anfang diente Sky als Alternative, dort nervten mich aber immer mehr die Wiederholungen und der magere Film Content.

Inzwischen bin ich völlig auf Streaming (Amazon, Netflix) und wegen des Soundes auf Blu Ray umgestiegen.
 
Spielt ja keine Rolle mehr da die öffentlich rechtliche Besitzstandsmafia sich mit Beihilfe von Politik und Justiz den auf Ewigkeit gesicherten Freifahrtschein in Form der Haushaltszwangsabgabe gesichert hat. Diese Clientel kann also auch für 0,0 Zuschauer weiterhin Milliardenbeträge kassieren und in ihren käsigen Produktionen und Intendanz-Ruhestandsbudgets verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme und Serien werden zu 100% nur noch Gestreamt. Klassisches Fernsehen ausnahmslos nur für Live Events wie Fußball oder Formel 1 eingeschaltet, hier leider in SD oder HD Qualität. Full HD oder UHD sind fremde Begriffe.
Nachrichten über Euronews, CNN&Co. Oder eben in textlicher Form.

Und trotzdem muss man das Staatsfernsehen zahlen. Ich kann nicht verstehen, dass da keine Partei was gegen unternimmt. Die wissen wohl alle selber genau, wenn sie an der Macht sind, haben sie sein mächtiges Werkzeug und lassen es schön.
 
Filme und Serien schaue ich nur noch via Stream (Netflix und Amazon) bin nicht gerne an feste Sende Zeiten gebunden. Ich will was schauen wann ich die Lust und die Zeit dafür habe.
Sky nutze ich nur noch für Live Fußball und Formel 1. Normale TV Sender (Ard und Co.) schaue ich gar nicht mehr an.
 
Bei mir ebenso. Hatte sogar fast 3 Jahre jetzt keinen TV Anschluss mehr wobei ich ihn jetzt wieder angeklemmt habe. Nutze aber eigentlich nur noch Netflix und Amazon meist über eine FireTV Box. Reguläres Fernsehen maximal für Fußball wobei das eher von Freunden initiiert ist da ich selber eher wenig Fußball gucke.
Bei den meisten Bekannten sieht es ähnlich aus. Selbst meine Eltern sind sehr viel auf Netflix und Amazon unterwegs, da sie auch dort das sehen können was sie gerade möchten. Die ganz kleine Schwester spielt dort aber auch noch mit rein und nutzt ausgiebig meinen Netflix Account.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh