Viedeostreaming über DLNA

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Bisher klappt es gut Musik über DLNA auf mein Galaxy S zu streamen. Nur Filme funktionieren leider nicht richtig. Ich habe schon 4-5 Videoplayer ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. So bald der Film geladen wird, hängt sich der Player auf. In 2 von 5 Fällen hängt sich sogar das Handy auf und ich muss den Akku neu einsetzen. Einer konnte es einmal sogar laden und komplett flüssig abspielen, sobald ich aber auf Pause etc. drücke hängt sich der Player wieder auf.


  • Kopiere ich die Filme aufs Handy/SD-Karte, dann kann ich sie problemlos abspielen
  • WLAN Verbindung ist sehr gut/ausgezeichnet mit vollem Empfang
  • Ich habe das mit mkv und divx ausprobiert (720x576)
  • Dateigrößen habe ich von 50MB bis > 1GB getestet

Das Handy ist von der Hardware stark genug und der WLAN Empfang ist auch sehr gut.
(Wobei bemerkt das Galaxy S außerhalb des Raumes mit dem Router einen besch**** WLAN Empfang hat)

An was könnte das noch liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche mal im market emit es gibt ne free und ne pro variante.


der streamt alles ohne probleme mkv avi divx usw........

man kann sogar die qualitaet einstellen das ist bei 3 g genial.

nutze es selber super app.

falls du sowad wie ein media center suchst ist der

kids movie player

auch super man klickt auf das cover und film startet
 
Ist zwar nicht DLNA aber ich nutze aMPDroid in Kombination mit Mediaportal. Streaming funktioniert in beide Richtungen, Qualität kann komfortabel per Knopfdruck vor abspielen des Films gewählt werden.
Zugriff auf den TV-Server funktioniert auch reibungslos (Aufnahme und Stream).
 
also ich benutze das windows media center.
media center remote =fernbedienung, es gibt auch kostenlose apps die das selbe können
phone my pc = komplett zugriff auf meinen htpc, es gibt auch kostenlose apps die das selbe können
emit = streaming ohne es zu laden quali kann angepasst werden, free oder pro vorhanden
wake on lan = htpc von ueberall hochfahren

alle diese apps sind im market vorhanden mal umsonst mal kosten sie was aber es ist schon genial von ueberall auf filme und serien zugreifen zu koennen.
oder man kann einfach die webcam aktivieren und sehen was grade zuhause passiert.


und zu guter letzt sollte man wake on lan im bios und bei der netzwerkarte ajtivieren und schon hat man von ueberall zugriff auf den htpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise funktioniert es jetzt. Obwohl ich garnichts geändert habe^^

@nappi
(Windows Media center)
Ich habe ja eine Festplatte am Router, daher möchte ich eigentlich nicht auch noch den PC laufen lassen.

@KakYo
Wie funktioniert das genau?

@-INU-
Den hatte ich schon drauf. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen kann. Die DLNA Software auf dem Handy hat alle Movieplayer zur Auswahl nur diesen kann ich nicht auswählen.
 
Deswegen Wake on Lan ! PC ist vollkommen runtergefahren, nur wenn du das Magic Paket sendest wird der PC erst hochgefahren.
Ansonsten waere es nicht grade Billig ! nur zur info man kann auch den pc damit runterfahren mit der media center fernbedienung, im Market steht zwar das es angeblich nicht geht aber der user hat wohl nicht alle tasten am telefon getestet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber mein Notebook hochfahren um Filme zu schauen. Mein Notebook ist nicht immer angeschlossen wie ein PC. Daher fällt die Lösung weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh