Viel Ärger mit Aldi PC

Sykte

Semiprofi
Meien Mutter hat sich letztes Jahr im Nov ca den Aldi PC gehollt. Sie hat nur Problemme mit dem Ding. Startet ohne Grund neu, dauert ewig zum laden fährt im Mom gar nicht mehr erst hoch. Ich Setze das Windows XP fast alle 2 Wochen neu auf mit der Wiederherstellungs CD und es dauert nur kurz bis wieder die ersten Problemme auf tretten. Meine Mutter meint es ist seit dem so krass wie wir verscht haben das erste m al das Vista Update drauf zu spielen das er seitdem so spinnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal versucht , mit einer anderen Windows CD zu installieren ??

Naja mit der org CD dann das Vista Update drüber. Aber an was kann es liegen. Die erste Zeit ging er ja auch.Hat wer eine Liste was da alles eingebaut ist um Treiber zu suchen. Kann nicht selber schaun weil er PC nicht hoch fährt

Antivirenprogramm
Antispyware
Firewall

mal probiert?

Temperaturen ausgelesen?
Festplatte getestet?
Belastungstest gemacht?

eigentlich sitzt das Problem immer vorm Rechner!
Wenn mein Vater sagt, sein Rechner spinnt, dann weiß ich schon Bescheid....

Temperaturen ausgelesen? CoreTemp??
Festplatte getestet? Mit welchem Prog??
Belastungstest gemacht? Mit welchem Prog

Ich mein nach Neuinstallation gehts dann kurz wieder.
Nur komisch PC fährt nicht mehr hoch

Sind wieder unnötige Kosten wegen dem Gespräch

Nerv auf jeden Fall den Support hast schlislich dafür geblecht!

Hab die Sichering CD installiert. Ist ne CD ohne Kratzer. Installiert er anscheinend nicht komplett. Wenn ich danach Starte sagt er Eine datei fehlt soll Win Reparieren. Naja org Win DVD rein will es machen. Erkennt er beim installieren dann bei 70% paar daten nicht dann noch mal bei 99%. Nach der Uhrzeit Einstellung unter der Installation hat er mit einem Bluescreen abgebrochen konnte nur mit einem Pysikkalischen Speicher oder so was lesen. Denke dann eher an einemn Hardware Defekt

Also der Aldi Support ist gut, falls es um Hardware geht!
Da kommt dann ein Techniker vorbei und tauscht den halben PC aus und dann gehts wohl wieder.
So wars bei nem Kumpel!
Softwarebestand wird man wohl nicht bekommen

Hmm naja dann läst mich das mal optimistisch stimmen. Hab heute angerufen weil 365Tage Subbort aber war keiner mehr da .-(

Muss es unbeding Vista sein ? :wink:

Würde erst einmal Vorschlagen komplett zu formatieren:

Danach würde ich ins Bios gehen ob dort nicht verstellt worden ist, manchmal kann es vorkommen das 1-2 Einstellungen vorm Verkauf verstellt worden ist was den PC zum Crasch führen kann.

Normalerweisse dürfte dort nichts verändert worden sein [aber was ist heut zu Tage Normal] :rolleyes:

So wie würde ich an deiner Stelle vorgehen:

PC starten ab ins Bios nachschauen und schauen ob dort alles richtig eingestellt ist

Danach den PC komplett formatieren

Danach XP-Sp-2 draufspielen sofort dahinter Win XP Updates <- diese wenn es geht vom anderen PC auf CD brennen.

So bevor du alles andere Installiert Bitte Netzwerkabel aus dem PC ziehen wenn du Router hast bist ja sofort Online und bevor PC nicht richtig Konfiguriert worden ist hast schon Müll drauf ;)

So weiter geht es:
Nach dem du die Updates drauf hast installiert du Motherboard Treiber danach folgt der Grafikkarten Treiber danach Soundkarten Treiber<- bei Onboard Sound ist klar dieser ist schon im Motherborad Treiber dabei ;)

So Zusammenfassung:

1) Ins Bios geschaut [x] ja

2) PC formatiert [x] ja -> Nicht vergessen vorher Netzwerkkabel ziehen vor Format !

3) XP-Sp-2 aufgespielt [x] ja

4) Win XP Updates inst. [x] ja

5) Motherboard Treiber inst. [x] ja

6) Grafikkarten Treiber inst. [x] ja

7) Soundkarten Treiber inst. [x] ja -> Bei On Board Sound ist dieser schon bei Schritt 5 dabei

So nun geht es weiter der PC braucht einige Tools die installiert werden sollten:

Zu erst würde ich vorschlagen Anti Avira [Antiviren Prog]Hier
dann Ad Aware [Anti Spyware Prog]Hier
Danach CC Cleaner [Ungültige Reg Schlüssel Löschung Müll der auf dem PC Hiernichts zu suchen hat wird entfernt]

Hast du alles installiert führe die Tools in diesen Schritten aus:
Antivir/Ad Aware/CCleaner

Danach mal den PC neustarten nun installierst du XP Antispy [Hier
Hast du es installiert steht oben Profile gehe dort auf empfohlen.

Soo das gröbste hätten wir, was jetzt noch wichtig ist den PC zu defragmentieren, aber Bitte nicht das Defrag von Win XP nehmen, ich empfehle
das neue Q&Q Defrag 10.0 Hier 30 Tage Testversion aber das dürfte erst einmal reichen ;)

Hast du das auch erledigt 1X PC neustarten

Jetzt gehst du noch auf Arbeitsplatz dann oben rechts Extras Ordner Options und gehst in den Reiter Ansicht dort Hacken nach Netzwerktreibern .. suchen
entfernen.
Wenn du Online gehen solltes empfehle ich dir auch FireFox die neuere VersionHier
So nun kann der Netzwerk Stecker wieder in den PC

So alles andere was nicht ganz so wichtig ist müsstest du Online nachschauen
da der text 1000Millionen Zeilen sprengen würde ;)

Aber denke das wichtigtse hast du erst einmal

Viel Glück :wink:

PS: Alle Anwendungen und Ausführungen in meinem beschriebenden Text auf eigene Gefahr !!
Lieber noch einmal nachfragen als was nicht zu verstehen und der Schaden ist da gelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal Probleme mit einem Aldi-PC
Der Support ist einfach nur klasse.
Kam her, hat nicht geschaut, sonder gleich die ganze Hardware ausgetauscht,
nochmal probiert, PC lief wieder... Einwandfrei!

@Night-R

danke für deine ausf+hrliche Beschreibung. Weiß ich zu schätzen. Nur wenn er nicht mal Win installiert bzw nicht richtig kann ich XP nicht einmal starten. Er bricht immer mit einem Blue Screen ab.

Hatte auch mal Probleme mit einem Aldi-PC
Der Support ist einfach nur klasse.
Kam her, hat nicht geschaut, sonder gleich die ganze Hardware ausgetauscht,
nochmal probiert, PC lief wieder... Einwandfrei!

ach, dreimal darfste raten warum ;)
(warte auch schon bis meiner übern jordan geht^^)

zum problem: memtest?

Problemm ist eben das ich nicht mal Win installieren kann das es funktioniert

Ich Tippe auf eine Hardwarfehler MB HD oder cpu.

also wen da der suport so gut ist wird der sicher bald wieder laufen :)

Naja ruf morgen an.Aber auf der Garantie karte steht droben man kann ihn einschicken und die machen das dann.

ähh

hats du bei neuinstallation auch die festplatte formatiert? oder nur drübergebügelt das ganze??

am besten immer bei problemen mit windows normal langsam formatieren nicht schnell

Ich habe erst die mit NortonGhost Sicherungs CD installiert was früher immer ging dieses mal nicht. Dann Win XP und formatiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh