Viel Kühlung mit wenig Platz!!!!

AssaSSino

Neuling
Hallo,

Und zwar möchte ich gerne eine Wasserkühlung in mein Syste einbauen!

Hier meine Daten:

Abit KN9 SLI Motherboard
AM2 4200 Cpu
Geforce x2 7950

nun dass warscheinlich schwierigste mein case ist ein Theraltake Tsunami!

Ich habe mich für eine Bigwater se interresiert doch hier eigentlich nur schlechtes über sie gelesen......

Was könnt ihr mir empfehlen wo ich in dieses Gehäuse einbauen kann? Ich möchte Definitiv keine Externe Wakü! Platz ist 1x 120er Lüfter hinten, 1 x 120er vorne!
Laufwerksschächte sind ebenfalls 3 Stück FREI!

hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt das Versidene warianten.
1- selber zusamen stellen
2- komplet aber dan nur mit einem 240-360 mm langen luefter und nur cpu kuehler.
Aber wen du uns veraten willst was so deine Schmerz grenze ist was eine WaKu kosten soll? Dan kann man dir hier bestimm schnell und gut beraten oder tipp's geben.
Kannst ja mal Pic's machen von deinem Case um zu sehen wo genau Platz ist um solche sachen rein zu bauen.
gruss jokerX

Hallo,
dass habe ich schon getan doch da passt keine rein!

Das Thermaltake is nen Midi Tower. Da bekommste ne mittelgroße WaKü ohne Probleme rein wenn du nen bisschen handwerkliches Geschick hast.
Machste nach standart Prinzip: Oben nen 240er oder besser 360er Radi, Netzteil nach vorne unten und AGB wo immer du willst. Fertig.

Hallo,
danke für deine Antwort könntest mir dass etwas ausführlicher erklären wohin genau mit dem netzteil?

LG Andy

Ich würde das Netzteil lassen wo es ist, in den Deckel einen 240er bauen, in den Boden einen 240/360er und die Pumpe, in zwei 5,25" Schächte dann den AGB. Platz ist mehr als genug in dem Gehäuse, man muss nur sehen wo ;)

Edit: Das Netzteil würde knapp über den 120er in der Front gehen. Also die beiden unteren Schächte raushauen und das Netzteil vorne in die Front. Ist zwar viel Bastelarbeit, aber das funktioniert 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die guten ideen, dass mit dem Netzteil mach ich glaube ich werde dann imer Bilder posten wenn ich weiter bin, ich würd3e dass netzteil in die Front machen und an den Deckel dann einen 240er oder 360er Radiator dass sollte doch reichen oder?
Müssen dann Löcher in den Deckel? Normal nicht oder dumme frage hehe...

Die Pumpe würde dann vorne bei netzteil noch Platz finden.....

Doch wohin mit der HDD?

Und was ist AGB?

Viel Bastelarbeit macht nichts hab großen Spaß daran...

LG Andy

du musst dann auf jeden fall nen ausschnitt für den radiator im deckel machen, sonst kann die warme luft ja nicht raus aus dem case. du kannst im deckel auch nen 240er und da wo der frontlüfter ist nochmal nen 120er slim reinsetzen. dass sollte passen wenn du die schächte unten herausen lässt. nen AGB ist ein ausgleichsbehälter ;) die hdd steckst du in ne dämmbox und schraubst sie in einen freien 5 1/4" schacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh