Viel zu hohe CPU Auslastung im neuen Notebook

Bytexivex

Urgestein
Hi,

ich hab mir ein Dell Vostro 3750 mit einem Core I7 geholt. Ich hab erstmal die standard Systemupdates durchgeführt und jetzt hab ich die ganze Zeit um die 80% CPU auslastung...

Im Taskmanager wird mir jedoch nirgends ein Prozess angezeigt der irgendwelche CPU-Auslastung verursacht (außer System und Leerlaufprozess). Der Rechenr ist aber so lahm, dass sogar die Maus ruckelt :(

Jemand ne Idee was ich hier noch machen kann?...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probiers mal.
habe in zwischenzeit ein programm namens tmproxy.exe gefunden, wenn ich das beende habe ich immerhin nur noch 30-50 auslastung aber jetzt geht mein internet nicht mehr... wie ich diese vorinstallierten Windows hasse :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

also cpu-z zeigt an, alles auf volle Pulle...

ich hab jetzt allerdings den übeltäter gefunden.. kaspersky :( das war gleich das erste was ich drauf gemacht habe, wenn ichs deinstalliere ist die CPU auslastung nromal und auch das inet funktioniert... was das denn für ein mist.

Hyhy,

Ähm... hast Du mal im Taskmanager bei Prozessen das Häckchen bei 'Prozesse aller User anzeigen' geklickt?

Ich hatte ein ähnliches Problem neulich wegen eines Windows Updates.
Seit dem startete sich der Framework Optimizer (oder so ähnlich) mit drei Prozessen und lastete die CPU zu nahezu 100% aus.

Diesen Prozess sah man nur, wenn man oben erwähntes Häckchen im TM setzt.

Ich habe dann dieses Update deinstalliert und seither keine Probleme mehr.
Habe aber auch noch nicht versucht, es wieder zu installieren...

Vielleicht hilft Dir das weiter...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh