Viel zuwenig leistung !!!???

Was ist denn dann Normalbetrieb? Wenn ich auf dem Desktop frivol hin und her klicke, dabei es aber tunlichst vermeide ein Programm zu starten? Und längere Texte für andere Foren schreib ich gefälligst vorher und lade dann den Browser, weil mir sonst das System zusammenbricht und die Auslagerungsdatei wild vor sich hin trollt? Da kann ich auch gleich wieder DOS nutzen, da war Multitasking auch nicht möglich. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP mit 256MB fährt angemessen schnell hoch - und dann kann man immer noch gut surfen und Word dabei geöffnet haben (mal so als Bsp.). Da wird dann noch nicht allzu viel ausgelagert.
Und das ist doch bei den meisten schon das, was in der Regel läuft - mehr nicht.
Vllt. noch ein bisschen Musik nebenbei.

Will ich mit Photoshop oder anderen Sachen "reaktionsschnell" arbeiten oder spiele spielen, brauchen wir uns bei 256MB nicht weiter unterhalten, das ist ja klar... ;)

Im Topic steht ja aber, dass der IE zB. Ewigkeiten braucht, bis er geöffnet ist. Und das hat DEFINITIV GAR NICHTS mit den 256MB RAM zu tun. Der wird nämlich in großen Teilen eh schon beim booten mitgeladen!!! Darum kommt der auch immer so schnell!
und das booten geht ja fix, schreibt der threadhersteller.

erst nach dem installieren der treiber etc. lahm der rechner. sicherlich belegen die auch RAM - aber das hätte dann nicht DIE beschrieben auswirkungen auf das startverhalten des IE.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, ist das Problem die Zeit zwischen "Willkommen"-Bildschirm (Ich gehe davon aus, dass er schnelle Anmeldung aktiviert hat) und benutzbarem Internetexplorer. Zu der Zeit sind alle Treiber schon geladen, es werden nurnoch die Services und sonstige Autostartanwendungen geladen. Das sollte also der Ansatzpunkt sein.

Ich bleibe nachwievor der Meinung, dass das größte Problem der Virenscanner in Verbindung mit lahmer Festplatte ist. Wenn jetzt von jedem Treiber auchnoch ein Tool geladen wird, welches über ein Tray Icon wer-weiß-wie-tolle Funktionen bereit stellt, verzögert das den Start noch weiter.

Mein Vorschlag: Einfach man das praktische Tool msconfig (Start->Ausführen->msconfig) bemühen und gucken, was da so alles geladen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh