Viele Blauflimmernde Pixel bei Ati4870

LorDExtrA21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
77
Hallo zusammen!

Vor zwei tagen hab ich bemerkt das auf meinem Bildschirm ganz viele Pixel Blau flimmern. Besonder bei schwarzen hintergrund!

Hab dann rechner mal für 10 min ausgemacht und alles war ok.
Heute aber war es wieder nur noch viel schlimmer und flackern ist auch dazu gekommen.( Unter hälfte des bildschirmes flackerte total )
Irgendwie wollte das nicht mehr aufhören, graka treiber neu installiert und neu gestartet. Danach waren immer noch vereinzelt zu sehn, erst nach erneuten hochfahren gingen alle weg.

Ist die kaput?

Mir ist auch aufgefallen das die Karte ansich total heis war. Also hab vor der neu installation mal das gehäuse meines rechner aufgemacht und an die graka gefasst und die glühte fasst!!
Jetzt nach der neuinstall. schein alles wieder normal zu sein bis auf leichtes vereinzeltes flackern am desktop und bei Bioshock hängt sich mein rechner nach 2min auf !!

(Bildschirm kann ich ausschliesen habs mit nem anderen brobiert und da war gleich)

Gpu-z zeigt im Idle Gpu Temp MEMIO 86grad an ist das normal ?
Hab schon ein bischen gegoogelt und ein bar meinten das der VRam am abschmieren sei !

Hab noch Garantie drauf soll ich zum Händler???
(sapphire radeon hd 4870 512mb @Vista Ultimate 32bit)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja noch warten, bis die Garantie abgelaufen ist oder bis die Karte vollständig abraucht :)
Aber ich würde bei diesen eindeutigen Symptomen so schnell wie möglich die Karte umtauschen.
 
Ok!

Ich werd sie dann mal gleich zum Händler bringen!

Kann mir noch jemand sagen wie das dann abläuft?
Bekomm ich gleich nen neue oder wird die eingeschikt und ich kann warten ......?

Hab sie bei Ditech gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Fällen kriegt man keine neue, solange die Karte bei der RMA ist. Toleranz vom Händler.
Aber bring sie auf jeden Fall zurück.
86° im Idle sind schon zuviel. Unter Last wäre das normal.
 
Was hast du eigentlich für ein Sys? Das Netzteil wäre auch sehr Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh mein system:

Ati 4870 512mb
Cpu: Q6600 @ standart 2.4 ghz
Ram: Corsair-4gb@800mhz
MB: Asus P5K
BS: Vista Ultimate32 bit
Das netzteil ist etwas älter als die restlichen komponenten. Hab das noch von einen P4!
NT: Ednet-500W
Output:
3.3V-28A Orange
5V-30A red
12V-34A yellow

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

So neue Graka bekommen.
Graka angeschlossen und siehe da Blaues pixelflimmern beim starten schon !

Auch nach Vista neuinstallation !

Kanns echt am NT liegen??
MFG
 
Problem gelöst

Es war nicht der monitor habs mit nem anderen probiert!
Es war das Kabel zum Monitor!!:confused:

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh