Viele Fragen zu s.939

Inter

Neuling
Möchte über kurz oder lang aud ein s.939 system umsteigen habe hierzu aber noch viele Fragen
1.Welches Board
Elitegroup NF4-A939 stimmte es das bei HTT ab ca 230 irgendeine Meldung kommt CPU in Safemode ? also kann man dann nicht höher ?
oder das Board
GigaByte K8NF-9 ist das board ok ? oder sollte man doch lieber mehr Geld ausgeben ? Sli brauche ich nicht .
2. Wie gross ist die Chance einen 3200+ auf 2400 real zu bekommen ?
3. Will auch noch ne Sata platte dazukaufen stimmt es das wenn man nur die eine Sata Platte hat man keinen Treiber mit F6 einbinden muss bei der Installation ? Muss man dann später den Treiber einbinden ?Was ist mit NCQ Können die nforce 4 ohne Ultra das ? lohnt es überhaupt ?
Welche Platte so 120 GB ist leise und schnell ?`
So hoffe mal das paar experten antworten :)

ach ja was ist mit HTT1000 und 800 muss man da beim Board drauf achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als Board wenn du kein SLI brauchst kann ich dir entweder das Abit AV8 oder Asus A8V empfehlen ( Va Chipsatz ) oder das MSI Platinium ( Nforce 3 )...ich selber habe das asus und bin mehr als zufrieden

zur CPU.....Glücksache aber schau mal im CPU Forum im stepping Thread und bestelle zum Beispiel bei Com-Tra wo du dir das stepping ausuchen kannst

2,400 sollten eigentlich kein Prob werden mit nem gescheiten stepping

Festplatte habe ich keine ahnung und den HTT stellst du runter wenn du den FSB höher haben willst aber es net stabil läuft!

und 2 Tipps...net so ungeduldig sein und net spamen!

und hdd sind die samsung spinpoints sata sehr zu empfehlen. meine 160er ist quasi unhörbar. musste bei der installation windows xp mit sp2 keinen treiber extra einbinden. das gigabyte ist okay, ich komm damit auf 240mhz, aber gibt wohl bessere boards wenn du permanent und möglichst hoch übertakten willst. die neuen nforce4 boards gehen alle bis htt1000.... die nforce3 ultra bis 800...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh