Viele Fragen zum Gigabyte K8NS-939

niggn

Neuling
Hallo!

Nachdem mir mein MSI K8N Neo2 Platinum nun in 2 Wochen 2x kaputt gegangen ist, will ich mir wahrscheinlich das K8NS-939 von Gigabyte kaufen. Nun habe ich ein Paar fragen zu diesem Board:

1. laufen Winchester CPUs problemlos (auch mit altem Bios) ?
2. laufen A-DATA PC566 (TCCD) gut?
3. passt der Thermalright XP120? Auf der Site ist dieses Mainboard nicht gelistet. K8NS geht nicht, K8NSXP-939 schon. Ich weiß dass ich eh ne Backplate bräuchte.
4. Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit aus? Nur falls es später mal eng werden sollte...
5. Gibt es Stabilitätsprobleme mit PCI-Soundkarten?

Danke, Niggn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja
2. ja
3. keine Ahnung
4.eigentlich gut
5. siehe 3. ;)

thx für die antwort, hilft mir schonmal gut weiter!
zu 3: ich habe thermalright mal angeschrieben, der xp 120 passt defintiv nicht :(
welchen kühler könnt ihr mir empfehlen? sollte möglichst 120er lüfter nehmen. und was ist mit dem zalman 7700? ist der recht leise?
niggn

Was hältst Du vom Hyper 6? Der Lüfter bläst zwar vertikal (Richtung Netzteil) und nicht Richtung Board, falls man vorhat da noch irgendwelche Bauteile wie die Elkos ein wenig mitzukühlen, aber die Kühlleistung ist nicht zu schlagen.

Hatte das K8NS-Ultra (939) auch mit einem 7700 laufen ! Der Kühler hat gepast und lief auch ohne Probs.
Bin dann aber doch wieder auf Asus A8V Deluxe umgestiegen ;) ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh