Viele Fragen zur X800Pro

Paul K.

Neuling
Hallo alle miteinander,
ich besitze seit längeren zeit schon eine ATI X800Pro.
Und wollte gerne die letzten 4 Pipelines freischalten.

Das Problem:
Ich weiss nicht von welchen Hersteller die Karte kommt.(steht auch nirgens auf der Karte drauf vielleicht aber auch eine Originl von ATI).:hmm:
Wie sehe ich ob das auch eine VIVO ist?
Welchen Speicher sie hat 1,6ns oder 2,0ns?

Habe ATI Tool installiert und unter Shift+ Settings nach geschaut was da steht.
Bei mir steht folgendes:
Config_DIE_Fuses: 0xEFF3BFFF
Config_substrate_Fuses:0xFFFFF71E

Füge ein Bild der karte hinzu und ein Bild von Everest mit paar Daten die vielleicht euch weiter Helfen werden

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke im vorraus.:bigok:

Anhänge

• X800Pro.JPG
    X800Pro.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 65
  • Everest Screenshot2.JPG
    Everest Screenshot2.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du weißt nicht vom welchem herstller das dingen ist, müsste everest dir eigentlich sagen.

-wes sind 2ns verbaut
- es gibt zum freischalten, glaube ich, nen sammelthread, die suchfunktion funzt ja mal wieder nicht.

Die sieht mir schwer nach "build by ATI" aus. Also die Karte vertreibt der Chiphersteller selbst. Gibt es bei Nvidia nicht, aber bei ATI ist das die Regel.

ist auf jeden Fall ne Vivo, nehme trotzdem nicht an, das die sie nicht freischalten lässt da das leider nur bei den AGP x800 Pro Vivos ging

Es ist ne VIVO die du da hast.(sieht man an dem gelben stecker)...demzufolge 1,6 ns speicher

Aber ich glaube nicht das die sich freischalten kannst, weil ich die selbe zahlen-buchstabenkombination hab und sie nicht freischalten kann.

Am besten du schaust mal weiter oben nach. GARNICHTMALSO hat da nen schönen thread aufgemacht, da kannst du notfalls fragen.

Also dann Viel Glück:bigok:

Danke erstmal für die ganzen Antworten.
@Resident
Also die Karte habe ich mal vor einiger zeit bei ebay Neu ersteigert und der Verkäufer sagte das sie von ATI direkt kommt.(man darf aber nicht alles glauben:d)
woran erkennst du das da 2ns verbaut sind?

Ja die suchfunktion habe ich schon genutzt(die ist echt super hier)
Bevor ich ja freischalte muss ich doch wissen ob das eine VIVO ist oder nicht?

Gruß,
Paul

danke schmarc

Zuletzt bearbeitet:
kann man das mit irgend einer software rausfinden?

du kannst einfach auf den RAM draufgucken, so sieht 1.6 er speicher aus
tp5_x8_13_bg.jpg

bei 2.0er Speicher steht in der unteren Zeile am Ende eine 20 statt einer 16 auf den Speicherchips

könnt ihr mir glauben.....

Vivos 1,6 ns

ohne Vivos 2,0 ns

bin mir 95% sicher

ich hoffe das reicht:drool:

habe mir grade mal meine angesehen und ich habe leider die 2,0ns verbaut.
also kann ich vergesen zu mooden oder?
ist es überhaupt die aufwendikeit wert um es zu versuchen?

Gruß,
Paul

Na sag mal bin ich denn total bekloppt?

Ich wollt mir damals bei alternate ne X800 pro leisten...alle meinten das ich mir die x800 pro vivo holen soll weil die 1,6 ns speicher hat und die chance auf XT PE takt zu kommen so größer ist...also ging ich davon aus das alle x800 vivos 1,6 ns haben...hab mich wohl leider geirrt.

@paul K.

schreib doch mal hier rein-------->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245&page=2

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaub nicht dran...

Danke für die Hoffnung schmarc.
Ich glaube aber auch nicht das es klappen wird.

Ist mir aber egal weil ich sie zimlich günstig gekriegt habe.:d
Wollte es nur mal ausprobieren.

Wie hoch dar ich sie eigentlich mit dem original Kühler ca. Hochtakten?
Der neue Arctic ist heute leider noch nicht gekommen.

Gruß,
Paul

benutz doch einfach das ATI-tool....

Der originalkühler ist gar nicht mal so schlecht, aber wieviel die damit höher geht kann man nicht so sagen...must halt selber gucken..Aber immer die temperaturen im auge behalten!!!!

Ich selbst hab den Zalman drauf und komm auf 520/530 bei maximal 60 grad

sind die 60 grad dei vollen belastung?
meine hat bei windows arbeit oder was ich grade mache:d 39 grad mit original kühler ist das OK?

jop, eigentlich schon, ich kam auf 72°C mit meiner X800XT PE

Also ich komme mit meiner X800PRO auf 510/590mhz (stabil) @delault Kühler.
Sie sollte auch laut ATI Tool freischaltbar sein,aber trau mich nicht ;) da ich nur ein amer Schüler bin und,wenn sie dann kein Bild mehr ausgibt...

Zuletzt bearbeitet:
schmarc schrieb:
könnt ihr mir glauben.....

Vivos 1,6 ns

ohne Vivos 2,0 ns

bin mir 95% sicher

ich hoffe das reicht:drool:

... und liegst zu 100% falsch! Ich hatte drei x800pro VIVOs (pci-e) und alle drei hatten 2,0ns Speicher verbaut. Das ist aber das kleinste Problem... Flashmöglichkeit hängt davon nicht ab!

@ Paul K. die Karte hat wahrscheinlich einen Lasercut. Diesen kannst du relativ einfach erkennen, wenn du den Kühler abnimmst. Wie der Lasercut aussieht, kannst du dir hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245 in der Gallerie vom Threadersteller ansehen. Und du erfährst auch, wie du evtl. einen Hardwaremod hinkriegen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh